mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4 Motiv in Farbe des Printmediums? vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS4 Motiv in Farbe des Printmediums?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moegerbyte hat geschrieben:

4) In PDF zu exportieren ist vermutlich blöd, oder? (hui, ich hab ja keiiiine Ahnung^^)


einen Druckdatencheck, ohne die Daten vorliegen zu haben?

Gib das der Druckerei und sag denen, sie sollen es checken. Das kostet dann evtl. paar Euros extra, aber auf jeden Fall besser als ne Auflage in die Tonne zu treten, nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moegerbyte
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
naja, dann würde ich doch eher eine Deckkraftmaske nehmen. Das ist dann eindeutiger.

Und wenn man mit gefüllten/leeren/Pinselpfaden oder was auch immer arbeitet, dann wäre das vielleicht am Anfang eine Erwähnung wert gewesen. Erst umwandeln, den Schmonzes und dann kannst Du auch stanzen.


Hm, auch eine Idee - aber glaubst du, dass es mit Vollton trotzdem gut hinhaut, wenn ich den Ausführenden entsprechend instruiere? Was ist der Schmonzes? Sry, ich hab den Illustrator auf englisch, weil von der Uni gesponsert...

monika_g hat geschrieben:

einen Druckdatencheck, ohne die Daten vorliegen zu haben?

Gib das der Druckerei und sag denen, sie sollen es checken. Das kostet dann evtl. paar Euros extra, aber auf jeden Fall besser als ne Auflage in die Tonne zu treten, nicht?


Oh, natürlich, sry, war mehr so eine "Ich-bin-verunsichert-Frage" Aber ich denke, das mach ich wirklich am besten mit der Druckerei aus, danke für den Hinweis.


Zuletzt bearbeitet von moegerbyte am Di 15.11.2011 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moegerbyte hat geschrieben:
Was ist der Schmonzes? Sry, ich hab den Illustrator auf englisch, weil von der Uni gesponsert...


*ha ha* Ähm ... kein Fachausdruck. Mein Synonym dafür wäre ... "Gedöns", aber da gibt's bestimmt noch ne Menge mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moegerbyte hat geschrieben:

Hm, auch eine Idee - aber glaubst du, dass es mit Vollton trotzdem gut hinhaut, wenn ich den Ausführenden entsprechend instruiere? Was ist der Schmonzes? Sry, ich hab den Illustrator auf englisch, weil von der Uni gesponsert...


Schmonzes ist kein Illustrator-Fachbegriff, sondern betrifft halt all das Zeug, das Du Dir da zusammengebaut hast. Ich hab keine Ahnung, ob das mit dem Vollton funktionieren kann - ich würde es nicht so machen. Aber ich würde für ein Druckverfahren, das ich bisher noch nicht kannte, auch keine Druckdaten anlegen, ohne vorher genau mit dem Dienstleister abgeklärt zu haben, wie die aussehen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moegerbyte
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh! Ok, das war bisher nicht Teil meines Vokabulars. * Keine Ahnung... *

Bezügl. Dienstleister: Ich habe gerade per Mail den Volltonvorschlag gebracht und "naja das mach ich dann schon das das nicht mitgedruckt wird, passt so" als Antwort bekommen, also werd ich mal die *.ai weiterleiten und abwarten.
Parallel werd ich mich in Deckkraftmasken einlesen und das vorbereiten und dem Dienstleister vorschlagen und sehen, was besser passt.

Danke nochmal für die Hilfe! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator - einfach motiv zachzeichnen
Illustrator CS5.1. Motiv mit transparenten Hintergrund
Kumulierte Farbe in Illustrator
RAL Farbe im Illustrator anlegen
Farbe in s/w umwandeln in Illustrator?
HKS Farbe in Illustrator CS3 anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.