mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 - Baum- oder Baumrinde darstellen vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS3 - Baum- oder Baumrinde darstellen
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:51
Titel

Illustrator CS3 - Baum- oder Baumrinde darstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte gerne in Illustrator CS3 einen Baum, oder zumindest Baumrinde als Vektorgrafik erstellen.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am Besten hinbekomme?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man ja mehr oder weniger abstrakt machen.

Wenn Du noch gar keine Vorstellung davon hast, kuck Dir doch einfach mal an, wie das andere Illustratoren gelöst haben. Z.B. bei istockphoto oder fotolia

Wenn Du bereits eine konkrete Vorstellung hast, poste sie bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, soll eigentlich ähnlich eines Bonsai-Baumes aussehen. Soll am Ende als Folie auf einem Auto angebracht werden.
Kann also ziemlich "knorkelig" aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß grad nicht, wie ein Bonsai-Baum aussieht, ich habe keinen. Was spricht dagegen, einfach bei fotolia oder istockphoto nach Baum-Vektorgrafiken zu suchen?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es bei computerarts.co.uk ein Tutorial gab von Ben the Illustrator mit Baumrinde.
Den hier: http://www.computerarts.co.uk/tutorials/2d__and__photoshop/creating_trees_in_illustrator


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 28.07.2009 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Baumrinde
in Illustrator Weihnachtskugeln darstellen
Illustrator > Grau aus gerastertem Schwarz darstellen
Passende Schriftart zum Baum :-)
CD-Rom mit verktorisierten Baum- und Blumengraphiken (PAGE)
Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.