mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID - Tastaturbefehl Zeichen-/Absatzformatierung vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID - Tastaturbefehl Zeichen-/Absatzformatierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

Zitat:
... man arbeitet, ohne seine Arbeit vorher geplant zu haben (= Arbeitsvorbereitung). Das hat nichts mit Kreativität zu tun.

Hm, ich finde jedoch, dass Kreativität eingeschränkt wird, wenn ich vorher schon alles auf dem Reißbrett plane, obwohl ich viele Freiheiten habe. Denn was willst du vorbereiten, wenn die einzige Vorgabe für das Plakat/den Flyer/etc. ist "Machen 'Se mal watt Schönet. Soll zu unserer neuen Inneneinrichtung passen, aber etwas bunter...!" Der Kunde gibt dir nichts weiter als die Eckdaten und ein paar Bilder und/oder Logos. Glaub mir, das ist mein Arbeitsalltag.

Natürlich habe ich (in der Regel) ein Bild davon im Kopf, wie das Endprodukt aussehen soll. Aber (und da mag ich mich irren) erscheint mir die Zeit, die ich in Ausrechnen von Breiten, Laufweiten etc. investiere, besser in hinsetzen und anfangen, das Bild in meinem Kopf zu digitalisieren, angelegt zu sein.

Jedoch liest sich dein Ansatz auch sehr interessant. Ich werde meine Aufträge daraufhin einmal abklopfen, ob ich da einiges für meine Arbeit übernehmen kann. Versprochen!

Grep: Und trotzdem ein Witz, dass es weder im Handbuch noch in der Hilfe Erwähnung findet... Denn etwas Grundsätzlichews wie "Dokumente speichern" findet sehr wohl Erwähnung in beiden Medien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GREP wurde mit CS3 beim SUchen und Ersetzen eingeführt und mit CS4 als Kategorie der Absatzformatgestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Absatzformatierung...
Absatzformatierung in Indesign
Indesign - Export von Absatzformatierung
Schrift- und Absatzformatierung von Word nach InDesign
Tastaturbefehl in InDesign
InDesign CS2 Tastaturbefehl Vorschaumodus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.