mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Problem mit Datenzusammenführung und leeren Zellen vom 06.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Problem mit Datenzusammenführung und leeren Zellen
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 10:33
Titel

ID: Problem mit Datenzusammenführung und leeren Zellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

ich hab hier immer wieder mal größere Personalisierungen zu machen. Dabei sind oft auch Anschriften mit Titel, also Prof. oder Dr.
Nun hab ich in ID eine Vorlage die wie folgt aussieht (_ = Leerzeichen)

___<<Anrede>>_<<Titel>>_<<Vorname>>_<<Nachname>>

Daraus wird dann

___Herr_Dr._Vorname_Nachname

Nun sind darunter aber auch immer wieder Leute ohne Titel, dabei entsteht dann folgendes:

___Herr__Vorname_Nachname

Hat dafür jemand einen Workaround? Außer schon in Excel nach Titel zu sortieren, diejenigen mit Titel zu entnehmen und in einer eigenen Datei zu sichern…
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Zellen verbinden bei Auswahl von mehreren Zellen
InDesign Datenzusammenführung -> Problem
Datenzusammenführung Excel - InDesign Problem
[InDesign] Datenzusammenführung Problem mit Datenplatzhalter
Wie nennt man die leeren Seiten im Buch?
Acrobat - Formularerstellung - Schaltfläche/Formular leeren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.