mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat - Formularerstellung - Schaltfläche/Formular leeren vom 15.08.2022

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat - Formularerstellung - Schaltfläche/Formular leeren
Autor Nachricht
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2022 17:44
Titel

Acrobat - Formularerstellung - Schaltfläche/Formular leeren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwei Fragen zur Formularerstellung mit Acrobat:

- Ist es möglich, ein einfache Schaltfläche hinzuzufügen, bei der man per Mausklick zwischen zwei Elementen hin-und herschalten kann? Also Klick: Logo eins wird angezeigt, Klick: Logo zwei wird angezeigt, Klick: Logo eins wird wieder angezeigt. Nach längerem Rumprobieren habe ich das mit zwei Optionsfeldern gelöst, die dann jeweils eine Schaltfläche ein- oder ausblenden - ich denke aber, das muss auch irgendwie eleganter gehen.

- Ich würde gerne mit einer Schaltfläche das Formular resetten, und dabei auch zwei Bildfelder (Schaltfläche) berücksichtigen. Also das Bild, was dort vorher platziert worden ist, soll auch gelöscht werden. Ich nehme an, das läuft über Javascript, da die Platzierung des Bildes auch ein Javascript-Befehl ist?




Zuletzt bearbeitet von postulatio am Mo 15.08.2022 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Acrobat 6.04 prof. crasht bei Formularerstellung [solved]
Adobe Acrobat: Probleme Formularerstellung + Felderkennung
Acrobat Formular
Acrobat Formular drucken?
Formular mit Acrobat 9 Pro und Vorlage aus Indesign
Namensschilder aus Formular mit Acrobat 7 Pro windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.