mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS6, Schaltfläche, Gehe Zu Ziel vom 08.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS6, Schaltfläche, Gehe Zu Ziel
Autor Nachricht
BullseyeRock
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2013 16:47
Titel

ID CS6, Schaltfläche, Gehe Zu Ziel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Bin gerade dabei in InDesign CS6 die interaktivität auszuprobieren.
Wenn ich eine Schaltfläche erstelle und drauf klicke, werde ich zu richtigen Seite geführt, allerdings beginnt diese neue Seite nicht ganz oben, sondern auf der selben Höhe wie die Seite mit der Schaltfläche.

Genauer gesagt:

Bin auf einer Seite A, scrolle nach unten wo die Schaltfläche ist und komme auf Seite B. Seite B kommt auch, allerdings wurde da schon nach "unten gescroll", ich möchte aber das die Seite ganz oben beginnt. Weiß jemand zufällig wie ich des einstellen kann.
Funktioniert auch nicht mit der Funktion "gehe zu Seite"

Wird als "Flash Player (SWF)" exportiert.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo mußt Du denn scrollen ... in Indesign? Das ist ja mal wurscht, weil ja nicht dein Endformat/produkt, sondern das .swf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BullseyeRock
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2013 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm vielleicht hab ich das unverständlich beschrieben.

Ich habe in InDesign ein mehrseitiges Dokument entworfen. Die Seiten sind lang, so dass man runter scrollen muss, um alles lesen zu können. Kein Problem.

So jetzt das Problem. Wenn ich die Datei als SWF exportiere und die HTML Datei öffne, bin ich auf der ersten Seite, scrolle runter zur Mitte und klicke da auf einen Link und komme auf die gewünschte Seite. Allerdings beginnt die Seite nicht von oben, sondern auf der gleichen Höhe, wie ich auf der ersten Seite war. Ich möchte aber, dass die neue Seite oben beginnt und ich erst runter zur Mitte scrollen muss und nicht gleich in der Mitte startet.

Wie kann ich das einstellen?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

referenziere auf einen Punkt, den du jeweils am Beginn der anzuspringenden Seite platzierst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie gehe ich am Besten vor?
einen Poster nachdrucken. Wie gehe ich vor?
Adobe pdf - viele Wege führen zum Ziel oder nicht?
schaltfläche für e-mail in indesign
InDesign CS6 | Problem mit checkboxes per Schaltfläche
Interaktive Schaltfläche in Indesign CS 3: Verweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.