mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Id CC - Hintergrund nicht anwählbar vom 21.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Id CC - Hintergrund nicht anwählbar
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.04.2016 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher?
Das mit den weißen Linien hatte ich nämlich auch bereits öfters - da war aber niemals eine Grafik im Hintergrund, auch welcher diese Linie basiert hätte.
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2016 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne solche Linien auch als Darstellungsproblem.
Liegt vor allem daran, dass im PDF Hintergrundbilder von
den darüber/darunter liegenden Pfaden zerstückelt werden.

Versuche mal verschiedene Zoom-Stufen im PDF zum Anschauen.
Wenn du ganz weit reinzoomst sollten die Linien verschwinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2016 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
Wenn du ganz weit reinzoomst sollten die Linien verschwinden.


Oder in den Acrobat-Voreinstellungen die Glättungsoptionen mal ausschalten ... dann sollte das auch verschwinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.04.2016 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
Wenn du ganz weit reinzoomst sollten die Linien verschwinden.

Leider nicht.

"Glätten" lässt sich nicht deaktivieren und "Dünne Linien deutlicher darstellen" bringt auch nichts.

Früher, als ich noch mehr Print gemacht habe, öffneten wir die PDFs immer in Photoshop, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist - auch hier sehe ich die Linien.

Da ich aber ohnehin X-4 verwende, soll es mir egal sein.
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2016 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn sie im PS auch sichtbar sind, wäre ich sehr vorsichtig.

edit Au weia!
Hab jetzt mal fix getestet – einfach ein Bild und dahinter ein paar sinnlos angeordnete Vektor-Objekte.
Tatsächlich sind die Linien, die beim Zerstückeln entstehen im PS sichtbar.
Wenn man so ein PDF mal im Illu aufmacht, kann man auch sehr gut sehen, wo da was gestückelt wird ...


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Do 21.04.2016 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.04.2016 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
Also wenn sie im PS auch sichtbar sind, wäre ich sehr vorsichtig.

Allerdings! Grins

Wie mir hilson privat schrieb: Es hängt definitiv mit der Transparenzreduzierung zusammen.

Wie gesagt, ich verwende X-4, also ist es Wurst. Stellt sich die Frage, was ich tun müsste, wenn ich X-3 zu verwenden hätte?!
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2016 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Emperle

Du "ungläubiger Thomas" *zwinker* ... ich dir doch das Bild gezeigt ... welchen Beweis brauchst denn noch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.04.2016 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Du "ungläubiger Thomas" *zwinker* ... ich dir doch das Bild gezeigt ... welchen Beweis brauchst denn noch * Keine Ahnung... *


Wie hast Du das Bild denn überhaupt erstellt? Grins
 
 
Ähnliche Themen InDesign Ebenen nicht anwählbar
PostScript Datei: bei PPD kein Adobe PDF anwählbar
Keine Joboptions bei der Pdf-Ausgabe mehr anwählbar
InDesign Absatzformate (Cell Styles ) nicht anwählbar
INDESIGN nicht anwählbar Musterobjekt dürfen überschrieben w
ID CS3 - Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.