mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Absatzformate (Cell Styles ) nicht anwählbar vom 09.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> InDesign Absatzformate (Cell Styles ) nicht anwählbar
Autor Nachricht
CursOn
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: Alzenau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 22:48
Titel

InDesign Absatzformate (Cell Styles ) nicht anwählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend,

ich bin neu hier in eurem Forum und bin auf der Suche nach einer Problemlösung.
Ich bin relativ neu in Indesign CS5

Ich habe mir einen Text aus Word in Indesign kopiert um daraus ein Buch zu basteln.
Ich habe die alte Formatierung komplett gelöscht und wollte mit hilfe von Absatzformaten ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Ich benutzte ein Master für das Layout und habe fließtexte auf 20 Seiten eingefügt.
Jetzt wollte ich die Überschriften Markieren und als mit dem neu angelegten Absatzformat markieren.
Nur lässt sich, sobald ich mich mit dem Texteditor-Tool im Textfeld bewege oder die gewünschten Abschnitte markiere meine Absatzformat nicht mehr auswählen, es ist ausgegraut.
Habe mir auch nochmals mehrere Tutorials angeschaut, bei denen ist das einwandfrei möglich.

Preisfrage: Was mache ich Falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg
CursOn
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich verwirrt die frage in der Überschrift: Weshalb Cell Styles?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 23:44
Titel