mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Verlauf in Illustrator vom 26.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Verlauf in Illustrator
Autor Nachricht
TomH
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.12.2009 14:50
Titel

Hilfe bei Verlauf in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich hol mir in diesem Forum schon seit längerem nützliche Tipps, wenn ich bei meinen Projekten nicht mehr weiterkomme.
Ich hab jetzt eine Frage, die ich über dieses Forum und über Google noch nicht beantworten konnte.

Es geht um dieses Artwork, welches ich durch zufall gefunden habe.
[Auf Wunsch des Urhebers gelöscht]
(sorry für die schlechte Auflösung, hab keine bessere)
Mich interessiert, wie es entstanden ist und möchte deshalb ausprobieren, ein ähnliches zu erstellen

Wie wurde der Verlauf auf in der hinteren Ebene erstellt?
es ist kein radialer und kein linealer Verlauf.
Es sieht nach einem konischen Verlauf aus.
Das Problem dabei ist, wenn ich in illustrator einen Pfad mit einem Verlauf füllen möchte, hab ich die Winkel Option nicht.

Wie bekomm ich denn diesen Verlauf dann hin?
Ich arbeite mit Illustrator cs4.

Freu mich über hilfreiche Antworten oder gar ein Tutorial. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 06.01.2010 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
iKKes

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

da irrst du dich, das ist kein verlauf

das sind sind dreiecke zum stern angeordnet, verformt und die fläche transparent gemacht.(ca.80-90)
wichtig die konturen haben keine transparenz

frohe weihnachten


Zuletzt bearbeitet von iKKes am Sa 26.12.2009 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.12.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AUf diesem Bild ist nicht zu erkennen, was Dein Problem ist. Einen konischen Verlauf kann man in Illustrator entweder mit einer Angleichung oder mit Verzerrungshüllen erstellen. Anschließend eine Schnittmaske drüber.

http://www.vektorgarten.de/tipps-konstruktion-2.html#konischerverlauf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomH
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.12.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iKKes hat geschrieben:
moin,

da irrst du dich, das ist kein verlauf

das sind sind dreiecke zum stern angeordnet, verformt und die fläche transparent gemacht.(ca.80-90)
wichtig die konturen haben keine transparenz

frohe weihnachten

danke für die Antwort.
ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll; vorallem der verlauf über mehrere dreiecke?
hast du ein tutorial zur hand, in dem so etwas oder so etwas in der art erklärt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.12.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht mit Angleichungen. Mehrere Zwischnstufen zeichnen, Illustrator macht dann eine Überblendung sowohl der Formen als auch der Farben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iKKes

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klick
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verlauf in Illustrator
Verlauf in Illustrator CS3
Illustrator Verlauf
Abgehackter Verlauf in Illustrator
Illustrator Verlauf stufig!
Illustrator CS4 - Kontur mit Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.