mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.05.2022 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Herunterrechnen von Bildern / Detailfrage vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Herunterrechnen von Bildern / Detailfrage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
fractalbreak
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.01.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Vermessungstool soll sich als Raster über das Bild legen können, sodass der Betrachter auch innerhalb des Bildes webbasiert messen kann.

Dass man die Abmessungen einfach dazu schreibt war eigentlich meine erste Idee (klar und einfach), jedoch sind die Anfforderungen höher gesetzt. Hätte man nur die bloßen Werte müsste der Betrachter selbst das Verhältnis berechnen (bzw. abschätzten).

Ich glaub, dass die geglückten Versuche mit Irfanview darauf zurückzuführen sind, dass die Info noch im Speicher war und nicht in der neu gespeicherten Datei (ich hatte die neue Datei ja nicht anders genannt). War vielleicht ein Bug von IrfanView (alte Version), der mit der neuen behoben wurde. Warum bei der Parallel-Installation es bei der alten nicht mehr geklappt hat, naja... ist ja auch egal... mir reichts auch langsam aber sicher und den Lesern wahrscheinlich auch.

Schönes Wochenende!

frac
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fractalbreak
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist gelöst:

Wenn ich in PS meine Original-TIF-Datei herunterrechnen und danach als JPG speichern lasse werden die Originalabmessungen in den TIF-header-Container des JPGs gespeichert. Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fertiges PDF herunterrechnen
Wendeltreppe aus Bildern ?
mosaik aus 2 bildern
Abspeichern von Bildern
Moirée auf Bildern
Konturstanzung bei Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.