mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Gruppierung aufheben" in InDesign funktioniert nicht. vom 09.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Gruppierung aufheben" in InDesign funktioniert nicht.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dexster
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Gronau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp, den kannte ich noch gar nicht - jedoch auch ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee? Sonst muss ich InDesign neu installieren, in der Hoffung das es was bringt. Bin wirklich ratlos * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am Mac: mittels Festplattendienstprogramm "Zugriffsrechte reparieren" mal versucht?

Und/Oder: Beim Neustart alt+apfel+P+R gedrückt halten, bis der Startton des Mac dreimal ertönt ist, dann loslassen und booten lassen. Das löscht den sogenannten Paramater-RAM. Darin verbergen sich als auch manchmal komische Bugs.

Die Programmeinstellungen verbergen sich übrigens am Mac in den sog. "plist" - Dateien. Zu finden unter User/Preferences (glaub ich, kann grad nicht nachschaun). Diese löschen bzw. erst mal auf den Desktop legen führt ebenfalls (falls es nicht funzt) zu einem kompletten Zurücksetzten auf Standardvorgaben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kirschdrop

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Löhne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.10.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey! Ich weiß, es ist ein Jahr vergangen ... aber ich hatte genau das gleiche Problem mit ID CS3, konnte keine Gruppierungen mehr aufheben & habe auch keine Lösung im Internet gefunden.

Aber jetzt klappt es wieder * huduwudu! *
Habe unter Bearbeiten -> Menüs die Standardeinstellungen wieder hergestellt & unter Hilfe -> Zusatzmodule konfigurieren das Smart Layout Modul deaktiviert (was bei mir eh nicht richtig funktioniert hat) & seit dem geht es wieder * Mal bisschen die Nase pudern... *

Vielleicht hilft es ja irgendwann noch einem.

Euch noch einen schönen Tag!
  View user's profile Private Nachricht senden
hugowiener

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAllo Kirschdrop!

BEi mir war genau dieses Plugin auch das Problem. Du hast mir ne menge Zeit gespart.
Der Artikel ist zwar schon älter, aber für einen Danke kann es nie zu spät sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gruppierung aufheben in Photoshop CS2
Illu CS4/5 - PDF nach Öffnen - Gruppierung aufheben
InDesign - Gruppierung von Seiten in Übersicht
Indesign - Verknüpfung von Zeichen aufheben?
[Indesign CS] Verkettung von Textrahmen aufheben
Gruppierung in Illustrator CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.