mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.08.2022 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Gruppierung aufheben" in InDesign funktioniert nicht. vom 09.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Gruppierung aufheben" in InDesign funktioniert nicht.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dexster
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Gronau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 16:20
Titel

"Gruppierung aufheben" in InDesign funktioniert ni

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit InDesign CS3:
Wenn ich neuerdings Elemente gruppiere, kann ich diese nicht mehr degruppieren.
D.h.: Wenn ich "Umschalt + STRG+G" drücke passiert nichts und wenn ich direkt über den rechtsklick und dann "Gruppierung aufheben" klick passiert auch nichts. Die Elemente bleiben einfach zusammen.
Google und InDesign-Hilfe wissen auch keine Antwort. *Schnief* Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke und beste Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
agnieszka

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss passen
hab alles hin und her probiert - geht immer bei mir... und ich arbeite auch mit CS3.
Blöde Frage - kann eigentlich auch nicht sein - aber das die Ebenene mit einander verkettet sind oder so hast du das schon mal geschaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dexster
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Gronau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne verkettet sind sie nicht. Egal was ich gruppiere, ich kann es nicht mehr aufheben *Schnief* Sehr komisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast nicht zufällig zwei objekte miteinander verschachtelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexster
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Gronau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, leider auch das nicht. Gesperrt sind die Objekte auch nicht. Das komische ist ja, das es bei allen Objekten so ist. Ob ich nun ein Bild mit Text oder Text mit Text und und und.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das auf eine einzige indd.Datei bezogen, oder in allen Deinen Dateien?
Speichere die Datei doch mal als INX ab und lade Sie neu ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexster
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Gronau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In allen Dateien. Menno! Wenn es nur die eine wäre, könnte ich damit leben.
Man muss es doch irgendwie einstellen können!? Es war von einem auf den anderen Tag da. Bin schon alle möglichen Einstellungen und Menüpunkte durchgegangen - nix (OK, irgendwas muss ich übersehen haben - aber was?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... dann würde ich mal die "harte" Tour versuchen:
Speichere Deinen Arbeitsplatz ab (mit allen anklickbaren Optionen) = Ansicht / Arbeitsbereich
Speichere Deine Tastaturbelegung ab = Bearbeiten / Tastaturbefehle
Und dann drücke - sofort nach dem Starten von Indd - die Tastenkombination STRG ALT SHIFT (gibts für Äpfel) Dann kommt ein Abfragefenster, ob Du die Anwendung zurücksetzen möchtest ...
Dann versuchs erstmal mit den Standards, bevor du Deine pers. Einstellungen wieder aktivierst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gruppierung aufheben in Photoshop CS2
Illu CS4/5 - PDF nach Öffnen - Gruppierung aufheben
InDesign - Gruppierung von Seiten in Übersicht
[Indesign CS] Verkettung von Textrahmen aufheben
Indesign - Verknüpfung von Zeichen aufheben?
Gruppierung in Illustrator CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.