mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Indexerstellung in Indesign CS3 Windows vom 10.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zur Indexerstellung in Indesign CS3 Windows
Autor Nachricht
subjektlos
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.08.2008 09:07
Titel

Frage zur Indexerstellung in Indesign CS3 Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche in InDesign CS3 unter Windows Vista Home ein Indexverzeichniss zu erstellen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut, aber ich würde gerne mehrere Begriffe unter einem Eintrag auflisten. So soll z.B. sowohl alle Instanzen des Wortes "Planet" als auch alle Instanzen des Wortes "Planeten" unter dem Eintrag Planet zu finden sein, ohne dass ich für Planeten einen "siehe auch" Querverweis mache.

Geht das in InDesign? Oder gibt es einen Workaraund.

Wäre für jede Idee sehr dankbar.

mfg

Till
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo subjektlos
Das ist alles im Indexmenü editierbar: Du geht dort in "P" auf "Planeten" ... mit einem Doppelklick geht ein Untermenü auf. Dort steht jetzt unter Themenstufen "Planeten". Ändere es in "Planet" und beide Punkte werden korrekt zusammengefügt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
subjektlos
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank
ist ein wenig umständlich finde ich, aber es geht. Super Tipp auf jeden Fall

Gruß

Till
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ist ein wenig umständlich


... ist ja auch wohl eigentlich nicht für so was gedacht. Ich ergänze auf diesem Weg zum Beispiel bei Personenregistern noch die Lebensdaten, Berufe, Funktionen oder sonstige Ergänzungen nachträglich und dann wirds sehr interessant. Ich glaube allerdings, dass es da eine Limitierung in Bezug auf die Länge gibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PageMaker 6.5 für Windows - Indexerstellung?
Indexerstellung InDesign CS4
InDesign CS3/Windows 7
Tabellenerstellung in InDesign CS3 (windows)
Indesign CS3 auch auf Windows 2000 lauffähig
InDesign CS3 --> Drag & Drop unter Windows Vista?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.