mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu InDesign ... Bilder vom 29.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Frage zu InDesign ... Bilder
Autor Nachricht
jessijames
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:54
Titel

Frage zu InDesign ... Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wenn man in indesign ein dokument auf hat mit bildern,
auf den bildern ein doppelklick macht, damit die bilder automatisch in photoshop geöffnet werden...
(geht ja, oder...)

welche einstellungen muss man da machen????

schöne grüße
jessijames
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EDIT:

Ahhh sorry, jetzt versteh ich auch was wirklich gesucht wird *bäh*

Doppelklick bringt da nichts, versuchs doch mal mit rechter Maustaste -> Original bearbeiten, insofern das eine .psd oder andere Photoshop zugewiesene Datei ist, wird sie dann automatisch von PS geöffnet.


Zuletzt bearbeitet von Herr_Carlsson am Sa 30.06.2007 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso das denn?! *Huch*


so weit ich weiss müsste photoshop als standardprogramm zum öffnen für die bilder definiert sein. Kann das leider grade nich prüfen weil ich indesign nur auffer schaff hab Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DOppelklick wüsste ich nicht, aber der Edit-Button in der Verknüpfungen Palette tut das. Welches Programm aufgeht, ist abhängig vom eingestellten Editor bzw. von dem, der das Bild gespeichert hat (Betriebssystem)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessijames
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
DOppelklick wüsste ich nicht, aber der Edit-Button in der Verknüpfungen Palette tut das. Welches Programm aufgeht, ist abhängig vom eingestellten Editor bzw. von dem, der das Bild gespeichert hat (Betriebssystem)



vielen dank *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// verschoben nach software print...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.06.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alt + Doppelklick auf das Bild/Grafik = Original bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - kniffelige Frage zum einfärben transp. Bilder
[Frage] QuarkXPress 6.52/7.0 - eingebettete Bilder?
[Frage] - QuarkXPress 6.5 - Bilder neu aktualisieren
[PHOTOSHOP-Frage] Wie runde Bilder-Ecken erzeugen?
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
InDesign Bilder einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.