mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer 4 Seiter im ID oder im PS erstellen? vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Flyer 4 Seiter im ID oder im PS erstellen?
Autor Nachricht
Mikel23
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 09:26
Titel

Flyer 4 Seiter im ID oder im PS erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte einen vierseitigen Flyer erstellen, und wollte jetzt nur fragen welches Pogramm besser geeignet ist
denn ich finde im PS kann man ja auch ein Layout gestalten! Wie enstscheidet ihr euch bei der Gestaltung von
Drucksachen? Könnt ihr mir vll ein paar Tipps geben!!

Gruß Michel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildbearbeitung - Photoshop / Gimp
Grafiken - Illustrator / Inkscape
Satz und Layout - InDesign / Scribus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mikel23
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kann ich den Flyer gestalten wo ich will! Ich kann glaube auch die Seiten im PS erstellen und dann
im ID platzieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann mach.

Ich mach meine Retusche in Excel, schreib meine Rechnung in PS und Tabellenkalkulation mach ich immer im Illustrator....


Nachtrag: Überleg doch mal: warum haben die das wohl Photoshop genannt.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 12.03.2010 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mikel23 hat geschrieben:
Also kann ich den Flyer gestalten wo ich will!

*ha ha*
warum fragst du dann erst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mikel23 hat geschrieben:
Also kann ich den Flyer gestalten wo ich will! Ich kann glaube auch die Seiten im PS erstellen und dann
im ID platzieren!
Hast Du den Post von Jappy nicht gelesen?
Zitat:
Bildbearbeitung - Photoshop / Gimp
Grafiken - Illustrator / Inkscape
Satz und Layout - InDesign / Scribus

Im Ernst: gestalte deinen Flyer NICHT in Photoshop! In PS nur die Bilder bearbeiten und dann in einem Layout-Programm (InDesign/Quark) plazieren. In PS werden keine mehrseitigen Layouts gestaltet. Und für Satzarbeiten eignet es sich auch nicht. Und schon gar nicht irgendwelche Seiten in PS gestalten und dann in PS plazieren. Das wäre völliger Quatsch. Jedes Programm hat Stärken und Schwächen. Daher: Fotos => Photoshop, Layout => Layoutprogramm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer Din lang 6-seiter quer Online Druckerei gesucht
12 Seiter Broschüre erstellen
Rechnung für 12-Seiter erstellen
Flyer erstellen
Flyer erstellen
Plakat und Flyer in Photoshop erstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.