mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverfälschung bei Illustrat0r CS3 vom 22.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbverfälschung bei Illustrat0r CS3
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2008 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, Du erwartest das Falsche von Farbwähler und Navigatorpalette. Die Navigatorpalette stammt aus Illustrator 8 (das war bevor Farbmangement eingeführt wurde) und ich würde einfach davon ausgehen, dass seitdem nichts wesentliches daran passiert ist.

Wenn die Farben, die Du irgendwann mal angelegt hast, so waren, wie sie jetzt in der Navigatorpalette aussehen, dann tippe ich darauf, dass Du das Farbmangement in Illu ausgeschaltet hattest.

Das ist nicht besonders empfehlenswert, sowas zu tun. Genausowenig wie man Farben nach der Bildschirmansicht zusammenmischen sollte, wenn man sich nicht auf ein kalibriertes System verlassen kann.

Wenn Du vielleicht mal beschreiben könntest, was genau Du vorhast, dann kann Dir hier vielleicht jemand einen Tipp für einen besseren Workflow geben.

Diese beiden Programme, die Du jetzt wieder deinstalliert hast, können natürlich trotzdem noch irgendwelche Einstellungen hinterlassen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Razzmatazz0r
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: Schneeberg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Begleitung meines Problems und der Auseinandersetzung damit Monika, das war schon sehr lieb Lächel. Aber selbst jetzt, wo ich das Farbmanagement eingeschaltet habe, und eine Farbe auswähle, sieht sie wesentlich anders aus, als sie es sollte, d.h. im Moment ist das Arbeiten mit Illustrator komplett sinnlos...im Druck ist es auch wieder die richtige Farbe...halt nur nicht in dem Fenster...naja ich versuche noch irgend eine Lösung zu finden und werde es auch hier berichten, wenn es erfolgreich war.

Ich habe an einem Eye-Catcher für eine Gemeinde gearbeitet...es waren angedeutet Personen, die unter dem Kreuz stehen, die Gesichter haben normalerweise Hautfarbe, aber durch diese Verfälschung ist es nicht mehr anzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende in Illustrator nicht den Farbwähler, um Farben zu definieren. Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Man definiert Farben entweder über die Farbe-Palette oder die Farbfelder-Palette, da man in der Vektorgrafik normalerweise mit Werten arbeitet, die in Farbmusterbüchern oder Farbfächern gewählt werden. Und so ist das halt auch implementiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbverfälschung
[PS] Farbverfälschung CMYK-Bild als JPEG
Corel Draw 11: Farbverfälschung bei eps-Export
Illustrator PDF Export für Druck - CYMK Farbverfälschung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.