mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprobleme mit Photoshop CS3 vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbprobleme mit Photoshop CS3
Autor Nachricht
tomengel
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 11:47
Titel

Acrobat spinnt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgähn,

arbeite seid kurzem mit der neuen CS3 und habe mit dem PS erstellen aus Photoshop mit Acrobat nur Probleme - bei CS2 bzw. 6 war alles ok.

Ich gebe ein 4C!!!!!!! bild über den Agfa Apogee Normalizer als PostScript Datei aus - keine Farbmanagement. Und Photoshop macht aus den 4C farben RGB Farben!!!!

Hat das schon mal jemand beobachtet. Ich bekomme keine vernüftiges und verlässliches Ergebnis mit der CS3 Version.

Hilfe, was kann ich tun???????

Greetz, das Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
alexandergross

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon die deutsche Vollversion?


Alex


Zuletzt bearbeitet von alexandergross am Mi 16.05.2007 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomengel
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich nutze z.Zt die eng Vollversion bis ich das deutsch upgrade bekomme, da die bei Apple es verpeilt haben, die deutsche, die wohl noch nicht erschienen ist, zu schicken. Aber auf Re und Bestellbestätigung wars ok - nuja, so sind sie, die großen Unternehmen.

Aber nichts desto trotz macht es ja wohl bei den Farben keinen Unterschied, ob ich die Programmsprache d bzw. e habe.

Das komische ist auch: drucke ich die selbe Datei auf unseren PostScript Farbdrucker, ist Alles so, wie es sein soll. Nur beim PS bzw. PDF rechnen nicht?!?

Ich weiß es nicht - ist absolut neu, daß Problem.

Wenn ich mit aktiviertem Farbprofil drucke, bekomme ich nur kaputte PDFs (sehe aus wie digitale Belichtungsfehler) und bei keinem Farbmanagement, halt RGB Farben!

Aus der PS Hilfe:"In the Options area, from the Color Handling pop?up menu, choose No Color Management.
When this option is selected, Photoshop sends the RGB numbers in the file to the printer without conversion."

Nun: wie bekomme ich mein 4C PDF über ein PostScript File aus Photoshop CS3 Extended?

Ich hab keine Ahnung.

Greetz,

das Tom *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Dateiformat verwendest Du? PDF?
Wie erstellst Du das PDF? Speichern unter oder über drucken? (Direkt speichern in PS ist besser.)
Welchen Farbraum hat das PSD? Alle Ebenen oder sind SOs mit einem anderen Farbraum enthalten?
Welches Farbprofil hat Deine Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden
tomengel
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... also folgende Vorraussetzungen:

Mac os 10.4.9, Intel PowerMac, 4x3Ghz, 4GB Ram, PPD Agfa Apogee Normalizer

PSD, 4c, 8Bit, Europe ISO Coated FOGRA27, keine fremden Farben durch ext. Daten.

PDF erstellen:
- Print
- Drucker: Agfa Apogee
- Pap. Format: Custom
- Kein Farbmanagement
- pdf als PostScript speichern und dann mit distiller pdf rechnen

thx,

das tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn PDF über drucken, dann nur mit PPD Distiller.
Sonst ist der Export besser.
Wesshalb ausschalten des CM?
  View user's profile Private Nachricht senden
tomengel
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit CMS gibt es komische, ich nenn sie mal "digitale Belichtungsfehler" (farbberreichsverschiebungen in den Druckfarben - vielleicht als Kunst zu gebrauchen *zwinker* ) - daher kein CMS.

Ich habe seid Photoshop 7 mit der Apogee PPD gearbeitet - ist auch besser so, da aus dem Workflow unserer Stammdruckerei!

Der Export kommt aus Dateigrößengründen nicht in Frage. Es muss doch möglich sein, ein 4c PostScript aus Photoshop CS3 Extended zu bekommen.

Da gibt man viel Geld aus und das banalste und elementarste funktioniert (anscheinend) nicht richtig ... murks.

Oder es ist eine versteckte Einstellung, die keiner Verrät *zwinker*

Grüße,

der Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Farbprobleme????
Nerviges Farbprobleme
Farbprobleme beim 4c-Druck
Farbprobleme bei gedrucktem Prospekt
Farbprobleme InDesign / Acrobat > OCI Laserdrucker
Druck verhauen durch Farbprobleme...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.