mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene CS 5.5 Student & Teacher in der Firma nutzen vom 12.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> eigene CS 5.5 Student & Teacher in der Firma nutzen
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 12:22
Titel

eigene CS 5.5 Student & Teacher in der Firma nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aufgrund meiner Weiterbildung zum Medienfachwirt kann ich die CS 5.5 wesentlich günstiger bekommen. Frage: kann ich die Version für mich kaufen und in der Firma, in der ich bald neu anfangen werde, legal nutzen? Ich wäre der einzige Nutzer der Software. Die Software würde nur auf meinem Rechner zu Hause und an meinem Arbeitsplatz in der Firma installiert werden (Installation auf zwei Rechnern ist erlaubt, solang ich die Software nur selbst nutze).

Weitere Frage: Damals gab es die "CS Education" Version sowie die "Student" Version. Heute gibt es wohl nur noch die "Student & Teacher" Version, ist das richtig? Die Version ist aber weiterhin (wie die Education) kommerziell nutzbar?

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Trapper

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.09.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo deliciious,

wenn Du in der neuen Firma als Angestellter arbeiten wirst, dann nein. Die Software darf auf einem zweiten "Heimcomputer" installiert werden (z.B. auf einem MacPro und zusätzlich auf einem MacBook), aber beide Rechner müssen Dir gehören. In der Firma gehört der Rechner im allgemeinen der Firma, somit muss die auch die Lizenz besitzen.

Und die S&T Lizenzen von Adobe sind nicht übertragbar.

Schöne Grüße

Tobias

PS: schau mal hier vorbei: http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html


Zuletzt bearbeitet von Trapper am Mo 12.09.2011 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CS 5 Teacher Student gesucht...
Adobe CS5 Master Collection - STUDENT AND TEACHER EDITION
Adobe CS5 Design Premium Student & Teacher Edition - Win
[Flyer] Teilwerbung einer Firma nutzen?
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Upgrade Adobe Creative Suite STUDENT EDITION
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.