mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckproduktion mit Powerpoint vom 23.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckproduktion mit Powerpoint
Autor Nachricht
liZelda
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2018 22:13
Titel

Druckproduktion mit Powerpoint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum, folgende Frage:
Setze unter Win7 die Software PowerPoint 2010 ein. Möchte ein qualitativ hochwertiges PDF erzeugen, mit welchem ich eine größere Flyer-Auflage drucken kann. Es geht! Einziges Manko: Die Bilder sind bereits im PDF etwas unscharf. Das hat allerdings nichts mit der Auflösung zu tun. Wenn ich aus der Datei ein .emf erzeuge, sehen die Bilder topscharf aus. Alle anderen Bildformate (jpg, tif, bmp) sind ähnlich unscharf wie das PDF.

Die Bilder haben 300 dpi (100%-Skalierung). Folgende Einstellungen nehme ich in den Optionen vor: > erweitert >> Bilder nicht in Datei komprimieren
PDF-Erzeugung: > Tools > Bild komprimieren >> Dokumentauflösung verwenden

Was kann ich tun, um mit Office-Bordmitteln ein qualitativ besseres PDF zu erzeugen?
Danke bereits im voraus für die zielführende Antwort.
Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2018 00:10
Titel

Re: Druckproduktion mit Powerpoint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liZelda hat geschrieben:
PDF-Erzeugung: > Tools > Bild komprimieren >> Dokumentauflösung verwenden
Da Powerpoint für die Bildschirmausgabe gedacht ist, wird sich diese Dokumentauflösung wohl auf 72ppi beziehen. Wenn du da die Option 'unverändert' hast, solltest du das mal ausprobieren, um zu verhindern, dass im PDF eben alles auf 72ppi heruntergerechnet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2018 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was kann ich tun, um mit Office-Bordmitteln ein qualitativ besseres PDF zu erzeugen?

Versuche es mal mit dem Publisher
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Volney
Gesperrt

Dabei seit: 26.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2018 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es geschafft alles zu lösen, weil ich ein ähnliches Problem habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint im Offsetdruck
PowerPoint in InDesign für PDF/X?
(pdf-)Druck aus Powerpoint
PDF-Erstellung aus PowerPoint?
[PowerPoint] Wie EPS erzeugen?
[Problem] bei PDF aus Powerpoint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.