mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 InDesign: Datenzusammenführung wird nicht ausgeführt vom 23.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS5 InDesign: Datenzusammenführung wird nicht ausgeführt
Autor Nachricht
ninanna
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.06.2013 10:49
Titel

CS5 InDesign: Datenzusammenführung wird nicht ausgeführt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir für einen Terminplaner eine Vorlage erstellt. In meine Textkästen soll nun das Datum und in einen weiteren Textkasten der Monat von einer Excel-Tabelle eingetragen werden. In der Theorie klappt das auch soweit. Die Tabelle ist importiert, die Datensätze plaziert und in der Vorschau der Datenzusammenführung wird auch alles richtig angezeigt.

Nun kommen wir zum Problem. Sobald ich auf den Zusammenführen Button klicke und InDesign EIGENTLICH nun meine zusammengeführte Datei anzeigen sollte, kommt nichts. Gar nichts. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, nichts. Das Programm läuft weiter wie sonst auch, aber ich komme nicht an meine Datei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Updates sind alle installiert. Rechner ist definitiv schnell genug. Einen Auszug der Datensätze zu exportieren funktioniert auch nicht und an einem anderen PC hat es auch nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG ninanna
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.06.2013 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat die Datenzusammenführung bei dir mit anderen Aufgaben funktioniert? Welches Format verwendest du für deine Datentabelle (Excel)?

Zeige einen Screenshot deiner Datenfeldplatzhalter in ID
Zeige einen Screenshot deiner Exceltabelle ((Dummydaten)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mizorza

Dabei seit: 20.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.04.2015 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Format der Exceldatei ist.txt
Hier die Screenshots: [/img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/15409604/Bildschirmfoto%202015-04-15%20um%2014.19.31.png

Vielen Dank fürs Kümmern!
  View user's profile Private Nachricht senden
mizorza

Dabei seit: 20.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.04.2015 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh entschuldigung, mein letzter Eintrag ist in den falschen Eintrag geraten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 Skripte werden nicht ausgeführt
InDesign Datenzusammenführung
InDesign - Datenzusammenführung
Indesign Datenzusammenführung
Indesign: Datenzusammenführung
InDesign CS 5.5 Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.