mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw 11: Transparenz in pdf vom 06.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Draw 11: Transparenz in pdf
Autor Nachricht
bailador
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:05
Titel

Corel Draw 11: Transparenz in pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich habe zwar schon einige topics zum gleichen Thema gefunden, doch keiner hat mir geholfen.

Mein Problem:

Ich habe ein Dokument in Corel Draw 11 angelegt. Als Seitenhintergrund habe ich einen gelbe Fläche angelegt.
Darauf kommt halbseitig ein Bild, das etwa zur Hälfte linear transparent sein soll, sprich: ab der Hälfte des Bildes langsam übergehen in die gelbe Fläche.

Auf dem Bildschirm klappt das hervorragend, auch wenn ich's als pdf für Webdarstellung exportiere. Sobald ich jedoch eine pdf für prepress oder x1/x3-Standard anlege, geht die Transparenz komplett verloren.

Ich habe auch schon versucht (so wie es hier schon angeregt wurde im Forum), das Bild als bmp zu exportieren, bevor ich die cdr-Datei in ein pdf umgewandelt habe, das hat leider nix genutzt.

Wo ist mein Denkfehler? Wer kann mir helfen? Wäre unendlich dankbar, zumal ich - wie bei Grafikern halt üblich - unter Zeitdruck bin und mir das Problem das erste Mal unterkommt...

Danke schon mal für schnelle Hilfe!

Viele Grüße

bailador


Zuletzt bearbeitet von bailador am Fr 06.02.2009 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Rechteckiger Verlauf/ Transparenz unter Corel Draw 12
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
Corel Draw x6
corel draw 12
AI in Corel draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.