mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI in Corel draw vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI in Corel draw
Autor Nachricht
Giova
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:21
Titel

AI in Corel draw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich stoße immer wieder auf das selbe Problem beim importieren von pdf's ins Corel.
Fehlermeldung "Diese Datei ist beschädigt" Ich habe nach der Lösung schon im Forum gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.
Ich bekomme die Daten von Agenturen (gehe davon aus, dass die hauptsächlich am Mac erstellt sind.
Und muss sie in Corel bearbeiten da oft die Pfade zum schneiden nicht richtig angelegt sind, sich überschneiden usw....
Nun hat eine Agentur mein Problem verstanden und die haben Ihre Daten "runtergespeichert" und nicht komprimiert oder doch komprimiert.
Leider haben die mir Ihre Einstellungen nicht verraten. Gibt es irgendeine Standardeinstellung, damit man die pdf's im Corel öffnen und bearbeiten kann?

Ich nutze Corel Draw X4
Aktuelle Datei: erstellt mit Adobe pdf library 9.0
Anwendung Adobe Illustratot CS4

Wär super wenn jemand einen Tipp hat!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würde ich einen Weg von AI über ein 8er AI-Format wählen ... und die Schriften als Kurven umwandeln ... wenn es keine OpenTypes sind, die dir auch vorliegen. Diese Version hat Corel eigentlich immer einladen können. Eventuell klappts ja auch mit der Schriftenkonvertierung von Corel, aber die war bis zur 12 nicht wirklich prickelnd ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Giova
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Danke für den Tipp,
also den Agenturen mitteile, sie möchten die Daten in die Illu Version 8.0 speichen und alle Schriften in Kurven umwandeln statt einzubetten... mh sollte ich auf jeden Fall mal testen. Und mit "komprimieren" und "nicht komprimieren" kann es nichts zu tun haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass die mit "runtergespeichert" genau das gemeint haben, was ich geschrieben habe: "auf eine alte Version runter gespeichert" ...
//komprimieren von Vektordaten ist nur in seltenen Fällen nötig/möglich


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 12.08.2009 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giova
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm warn Versuch..
aber ich habe eine pdf die wurden erstellt mit Adobe pdf library 9.0 Version 1.3 (Acrobat 4x) Schrift in Kurven umgewandelt die funktioniert und eine library 9.0 Version 1.5 (Acrobat 6x) Schrift in Kurven umgewandelt die funktioniert nicht.

Ist die Version das Problem???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
corel draw 12
Corel Draw X6
Corel Draw und EPS?
Corel Draw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.