mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buntstift Werkzeug in Illustrator vom 24.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buntstift Werkzeug in Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
puk
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.01.2010 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das ist aber ziemlich extrem, so habe ich das noch nicht gesehen. OK, jetzt wird es abseitig. Probier mal folgendes: die Voreinstellung "Automatisch hinzufügen/löschen aus" aktivieren. Eigentlich ist die für den Zeichenstift, aber wer weiß. Außerdem probier mal, den Buntstift, wenn Du zeichnest, nicht nur mausklickmäßig abzusetzen, sondern auch von dem Punkt wegzubewegen und dann wieder an die Stelle zurück. Außerdem wie gesagt mit dem Toleranzregler unten in der Buntstift-Dialogbox experimentieren.

Das spätere Zusammenfügen mag im ersten Moment als blöder Zwischenschritt erscheinen, wenn Du aber stattdessen nicht mehr mit diesen Problemen kämpfen musst, halte ich es tatsächlich für die bessere Lösung.


alles versucht, weder "Automatisch hinzufügen/löschen aus", noch der toleranzregler, noch der versuch die maus/ den stift wegzubewegen und auch nicht das probieren mit der cs4 testversion haben irgend eine verbesserung gebracht.

somit werde ich wohl einzelne pfade miteinander verbinden müssen.
will ich aber eigentlich nicht *pah* bei allen sonst hier funktioniert das doch auch ohne diesen umweg, oder etwa nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.01.2010 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe diese Problem auch hin und wieder, kann aber beim besten Willen nicht sagen woran es liegt. Ich probiere dann den Ansatz solange bis es klappt. Manchmal scheint eine etwas andere Linienführung ausschlaggebend zu sein.
 
Anzeige
Anzeige
puk
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das ist aber ziemlich extrem, so habe ich das noch nicht gesehen. OK, jetzt wird es abseitig. Probier mal folgendes: die Voreinstellung "Automatisch hinzufügen/löschen aus" aktivieren. Eigentlich ist die für den Zeichenstift, aber wer weiß. Außerdem probier mal, den Buntstift, wenn Du zeichnest, nicht nur mausklickmäßig abzusetzen, sondern auch von dem Punkt wegzubewegen und dann wieder an die Stelle zurück. Außerdem wie gesagt mit dem Toleranzregler unten in der Buntstift-Dialogbox experimentieren.

Das spätere Zusammenfügen mag im ersten Moment als blöder Zwischenschritt erscheinen, wenn Du aber stattdessen nicht mehr mit diesen Problemen kämpfen musst, halte ich es tatsächlich für die bessere Lösung.


ok, ich gebe auf *Schnief* ich habe dieses problem (zumindest ähnlich) auch an anderen rechnern, ohne wacom - ich komme einfach mit dem buntstift nicht klar.

verwenden muss ich ihn trotzdem - wie soll ich den die pfade miteinander verbinden, hat jemand eine idee?
es gibt immer ungenauigkeit und wenn ich einen zusammegesetzten pfad erstellen will, funktioniert das nicht genau genug ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz grob geschossen: Endpunkte anwählen und Verbinden lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder mit Scripten: z.B.
http://park12.wakwak.com/~shp/lc/et/en_aics_script.html#join_reasonably

oder bei JET:
http://www.illustrationetc.com/AI_Javascripts/PathScripts.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
puk
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Ganz grob geschossen: Endpunkte anwählen und Verbinden lassen?

naja - es können ja viele pfade sein, mit vielen endpunkten, das wäre also sehr aufwendig ...

so ein skript scheint mir funktionieren zu können... muss ich mal in ruhe testen.

danke!

allerdings, ohne mich wiederholen zu wollen, ist ein solcher umweg einfach ... mist.
das kann doch nicht sein, anderer pc, kein wacom, gleicher fehler?
woran soll das denn liegen?

kann jeder hier die eine hälfte eines herzens malen, "los lassen", den pfad wieder aufnehmen und die andere hälfte weiter malen ohne den pfad zu schließen?!!?!
wie hier angedeutet

wer davon einen screenrecord macht, kriegt ein extra * Lächel


Zuletzt bearbeitet von puk am Fr 05.03.2010 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat nicht immer geklappt, aber hier:
http://vektorgarten.de/img/tut/buntstiftherzchen.mov
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
puk
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
hat nicht immer geklappt, aber hier:
http://vektorgarten.de/img/tut/buntstiftherzchen.mov

*
danke Lächel ich sehe es ist auch andern orts schwierig ein halbes herz mit dem buntstift zu malen.
wie auch immer, ich muss wohl irgendwie damit leben.

dankeschön!

edit:
übrigens schade, dass cleverprinting keinen illu-workshop in berlin anbietet, sonst hätte ich das persönlich demonstriert!


Zuletzt bearbeitet von puk am Fr 05.03.2010 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Mit Buntstift schreiben
Illustrator: Unterschied Pinsel - Buntstift
Illustrator-Mehrere Pinselpfade verbinden wie beim Buntstift
Pinsel Werkzeug Illustrator CS2
Illustrator und das Pfadauswahl Werkzeug...
[Illustrator CS3] - Spirale-Werkzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.