mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildfragmente in PDF durch Transparenzen vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bildfragmente in PDF durch Transparenzen
Autor Nachricht
bahkauv
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 12:53
Titel

Bildfragmente in PDF durch Transparenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab ein Problem:

In einem Workflow von uns verwenden wir Claro für die Automatische Bildbearbeitung.
Jetzt haben wir ein Projekt indem Köpfe von Verschiedenen Personen im InDesign in eine Vorlage eingebaut werden, als Ergebnis haben wir ein PDF, welches dann in unseren Claro Hotfolder fällt.

Leider haben wir un unserem InDesign Dokument Transparenzen drin und deshalb finden wir in unseren PDF aus InDesign unsere 2 Bilder (Vorlage und Kopf der Person) in ca 80 Teilsegmente zerteilt, der übliche Weg wie eben im PDF mit Transparenzen umgegangen wird.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Weg wie ich ein PDF indem eben solche "Transparenzreduktionen" vorgenommen worden sind einfach in ein flaches Bild zu verwandeln.


mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF-Seite als ganzes in Photoshop öffnen und beschneiden? /// Oder gleich ein PDF ohne Transparenzreduzierung erstellen, dann werden keine Fragmente geschnitten.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 27.01.2010 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Transparenzen im PDF
Transparenzen
FH-Transparenzen - Druckvorbereitung
Transparenzen in Corel
Problem mit PDF/Transparenzen
Plotter und Transparenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.