mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild ohne Hintergrund in InDesign CS3 (oder höher) vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild ohne Hintergrund in InDesign CS3 (oder höher)
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.03.2011 13:29
Titel

Bild ohne Hintergrund in InDesign CS3 (oder höher)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

haben hier folgendes Problem:
ich habe von einem Kunden ein pdf bekommen habe. Dort habe ich mir ein Bild mit einem freigestellten Kind als jpeg abgespreichert.
Mache ich es dennoch in Photoshop auf, erscheint ein Baum mit Himmel im Hintergrund dieses Bildes ! * Keine Ahnung... *

Habe mit einem Fotografen, der mir berichtete, dass die es in InDesign so handhaben. Konnte ihm aber nicht so ganz folgen. Er sagte, dass man das jpeg in InDesign "freistellen" könnte?!

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meint er vielleicht einen Beschneidungspfad?

Das ist mehr oder weniger ein unregelmässiger Pfad, in den Du in ID ein Bild laden kannst - ähnlich einem Bildcontainer.
Dieser Pfad kann in AI, PS oder ID erstellt werden. Vermutlich ist der auch in dem PDF drin und wird beim Einsetzen in ID nicht sauber importiert?

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.03.2011 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie funktioniert das mit den Beschneidungspfad??
 
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS Arbeitspfad erstellen mit dem Pfadwerkzeug.
(Kann auch aus einem Freisteller erstellt werden über das Bedienfeld PFADE: Auswahl erstellen/laden, dann als Abeitspfad erstellen von Auswahl)

Pfad exportieren über Datei > Exportieren.
Den Pfad in ID laden über Datei > platzieren. Pfad markieren (anklicken)
Das Bild laden über Datei > platzieren.

Ggf. das jetzt eingefügte Bild noch etwas verschieben.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Direkt in ID

Entweder beim platzieren über die Importoptionen oder über das Menu "Objekt- Beschneidungspfad"

PS: Fotografen haben was ID angeht immer die schrägsten Wege …


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 11.03.2011 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild für Hintergrund in Indesign vervielfältigen?
Bild aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Indesign
[InDesign] Bild im Hintergrund überdeckt Text?
Objekte dublizieren in InDesign CS5 und höher
JPG Bild in Word als Hintergrund sperren, WIE?
Freigestelltes Bild auf einmal mit Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.