mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild für Hintergrund in Indesign vervielfältigen? vom 14.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild für Hintergrund in Indesign vervielfältigen?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.07.2008 08:16
Titel

Bild für Hintergrund in Indesign vervielfältigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moien moien...

ich hoff ich kann es gut beschreiben *zwinker*
gibt es in indesign einen befehl, der wie in PS das eingeladene bild vervielfälltigt?
man kann ja in PS ein bild erstellen und das als pattern definieren.
dann kann man über die ebenenstile - pattern overlay dieses bild für den hintergrund vervielfältigen...
gibt es das in indesign auch oder müsste ich das bild (eine "100" steht dort drauf) in PS als A4 anlegen damit ich es in ID komplett reinladen kann?
die ganze seite soll halt mit der 100 ausgefüllt werden.

hoffe jemand versteht mich..sonst sorry * Mal bisschen die Nase pudern... *

dankeee Lächel
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So von Haus aus nicht, aber vielleicht ist der Paternmaker etwas fuer Dich. Ich glaube der ist von Teacup Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Zusammenhang habe ich auch schon oft die Quark-Option "mehrfach duplizieren" in InDesign vermisst. Gibts da nicht Ähnliches?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thalex

Dabei seit: 02.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.07.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
In dem Zusammenhang habe ich auch schon oft die Quark-Option "mehrfach duplizieren" in InDesign vermisst. Gibts da nicht Ähnliches?


Unter "Bearbeiten" -->"Duplizieren und versetzt einfügen" meinst du das etwa?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thalex hat geschrieben:
Unter "Bearbeiten" -->"Duplizieren und versetzt einfügen" meinst du das etwa?


Yep * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.07.2008 12:25
Titel

hm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joah funktioniert auch..aber naja...ne hab nen gif in PS erstellt, ist auch nicht sehr gross...klappt auch wunderbar.

Aber danke Lächel
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was geht's denn überhaupt ... Print oder Web-Produktion?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 14:18
Titel

Re: hm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kristkindl hat geschrieben:
Joah funktioniert auch..aber naja...ne hab nen gif in PS erstellt, ist auch nicht sehr gross...klappt auch wunderbar.

Aber danke Lächel

Na ja, ein GIF solltest Du bei Verwendung in InDesign absolut vermeiden. Es gibt KEINEN Grund ein solches zu verwenden.
1. Fuer Printprojekte absolut NO, NO, NO
2. Fuer Webprojekte bei PDF-Ausgabe wird es in ein anderes Dateiformat, je nach EInstellung aber wahrscheinlich nach JPG konvertiert.
Die guten Dateiformate sind PSD, PDF und AI. Die werden dann bei Ausgabe je nach Verwendung in das optimale Zieformat konvertiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Indesign
[InDesign] Bild im Hintergrund überdeckt Text?
Bild ohne Hintergrund in InDesign CS3 (oder höher)
Buch vervielfältigen
Transparentes Bild auf farbigem Hintergrund
JPG Bild in Word als Hintergrund sperren, WIE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.