mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11.12.2018 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestes Komplettpaket (Herstellung von Siebdruckvorlagen) vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bestes Komplettpaket (Herstellung von Siebdruckvorlagen)
Autor Nachricht
sixbeaufort
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2011
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 21:29
Titel

Bestes Komplettpaket (Herstellung von Siebdruckvorlagen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halle und guten Abend.

Ich bedrucke nun schon seit drei Jahren Shirts und Hoodies per Siebdruck,
bis jetzt hab ich mir, mehr schlecht als recht mit GIMP, beholfen was aber mittlerweile nur noch wenig spass macht.
ich hab halt einfach spass an der sache und bis jetzt hat das auch alles ganz gut geklappt, mittlerweile sind aber meine ansprüche gestiegen und ich will komplexere sachen drucken, leider bin ich was computer an geht voll der bauer und hab da auch sehr wenig nen plan.

nun stell sich für mich die frage mit welchen programm lässt es sich einfach aber sehr effektiv arbeiten wenn es darum geht vorlagen für den siebdruck zu gestalten.

falls da jemand einen tip hat wäre ich da wirklich sehr dankbar.

servus phil
  View user's profile Private Nachricht senden
muecl

Dabei seit: 01.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Phil

Verwendest du Mac oder Windows?
Aus eigener Erfahrung hat bei uns CorelDraw gut funktioniert. Vorteilhaft ist natürlich der Preis.

Wenn du aber etwas mehr investieren willst, dann funktioniert das auch sehr gut mit der CS5 Version Design Standard von Adobe. Dort hast du dann alles schön in einem Packet zusammen.

Gruss Muecl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2012 16:16
Titel

Re: Bestes Komplettpaket (Herstellung von Siebdruckvorlagen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixbeaufort hat geschrieben:
nun stell sich für mich die frage mit welchen programm lässt es sich einfach aber sehr effektiv arbeiten wenn es darum geht vorlagen für den siebdruck zu gestalten.


Du solltest dich vor allem auch mal mit den verschied. Grafikarten/formaten beschäftigen (Stichwort Pixel/Vektor). Fireworks ist meiner Ansicht nach das beste "Zwitterprogramm" in der Hinsicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bestes logo...
Bestes Programm?
[CorelDraw11] bestes Ergebnis für Plakat
Bestes Speicherformat für Bilder in einem Archiv ?!
Rasterfilm Herstellung
Datenaufbereitung für Dia-Herstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.