mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufzählung mit eingezogenem Absatz vom 30.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aufzählung mit eingezogenem Absatz
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Showenga
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt komme ich doch nochmal ....
kannst Du mir auch sagen wie ich den Punkt hinter der Aufzählung wegbekomme und nur die Zahl als solche stehen bleibt.
Sieht schöner aus finde ich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck Dir bitte mal das Feld "Numerierungsformat" etwas genauer an. Und die Hilfefunktion von ID (F1)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bronko65 hat geschrieben:
hast du es schon einmal mit weichen umbrüchen oder harten versucht? apfel und die taste neben dem backspace ( ´ ) , damit setzt du dort weiche umbrüche die man mit rechtshift enter immer wieder aufgreift. drückst du normal enter geht es ganz normal weiter.

MfG Bronko Grins
Auch wenn Monika in diesem beitrag die korrekte und ausreichende Antwort gegeben hat. Ich bitte Dich, solchen Stuss nicht in die Öffentlichkeit zu pupsen. Die einzige korrekte Arbeitsweise ist die mit Absatzformaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Showenga
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2011 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kuck Dir bitte mal das Feld "Numerierungsformat" etwas genauer an. Und die Hilfefunktion von ID (F1)



Moin,
ich komme echt nicht klar. Kannst Du mir sagen unter welchem Punkt ich das in der Hilfe finde? Bei den Absstzformaten haben ich alles unter Foramt und Zahl durchprobiert....sogar händisch gelöscht, aber da bin ich wohl auf dem falschen Weg, oder.
Wäre schön wenn Du Dich nochmal melden könntest.
Grüße aus Kölle
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Showenga hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Kuck Dir bitte mal das Feld "Numerierungsformat" etwas genauer an. Und die Hilfefunktion von ID (F1)



Moin,
ich komme echt nicht klar. Kannst Du mir sagen unter welchem Punkt ich das in der Hilfe finde? Bei den Absstzformaten haben ich alles unter Foramt und Zahl durchprobiert....sogar händisch gelöscht, aber da bin ich wohl auf dem falschen Weg, oder.
Wäre schön wenn Du Dich nochmal melden könntest.
Grüße aus Kölle
Schau Dir Doch das Absatzformat unter Aufzählungen an. Da musst Du doch nur den nicht gewünschten Punkt löschen und unter dem Dreieck sind die Platzhalter. Eigentlich ist der Dialog selbsterklärend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absatzformat
Aufzählungszeichen und Nummerierungen
Auswahl: Listentyp => Zahlen
Nummeriergungsformat
Zahl
mache aus ^#.^t (Nummerierung+Satzzeichenpunkt+Tab) lediglich ein ^#^t (Nummerierung+Tab)
--
und dann
lese das Handbuch ... es ist überall dabei (zumind. als PDF), gibt es unter der Hilfe im Web
lesen, lesen, lesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Showenga
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok vielen Dank Euch zweien. Habs geschafft und gelobe Besserung!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufzählung in einer Zeile
Inhaltsverzeichnis/Aufzählung InDesign
Aufzählung in mehreren Textboxen
Corel Draw x3 aufzählung
Checkboxen plus Aufzählung in InDesign
InDesign: Tabs bei Aufzählung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.