mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger im Photoshop und im Beruf Mediengestalter vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Anfänger im Photoshop und im Beruf Mediengestalter
Autor Nachricht
muri-minako
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Wetter(Ruhr)
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 10:09
Titel

Anfänger im Photoshop und im Beruf Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ich mache seit kurzem ein praktikum als mediengestalter. Leider stelle ich immer mehr fest das ich bei der gestaltung daheim mehr hinterm mond gelebt haben muss.
Ich habe nämlich überhaupt keinen plan wie ich mit photoshop indesign cs3 und den anderen neuen programmen am besten arbeiten kann bzw mich am schnellsten hineinarbeiten kann, einen apple hatte ich auch noch nie, daheim habe ich windows Mädchen!
für tipps wäre ich sehr dankbar oder wie das so bei euch war...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

learning-by-doing.
so ging's zumindest bei mir am schnellsten. ich hab damals auch mit nem praktikum angefangen und konnte kein einziges programm.
sobald du mal ein bisschen zeit haben solltest, mach einfach nen paar kleine sachen (für dich, für freunde), und wenn es nur fiktives ist.
vielleicht habt ihr in der agentur auch ein indesign-buch. für photoshop und illustrator gibt es viele tutorials im internet. einfach mal versuchen nachzumachen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah, bitte hört doch mal auf, euch immer gleich mit der Software beschäftigen zu wollen. gestaltung fängt im Kopf und auf dem papier an. Ich versuch meinen Azubis immer abzugewöhnen, direkt an der Software zu beginnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mag stimmen, aber was nützt gestaltung im kopf wenn man dann mit den programmen nicht umgehen kann ^^. das sollte genauso passen wie das kreative...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.12.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ascend hat geschrieben:
das mag stimmen, aber was nützt gestaltung im kopf wenn man dann mit den programmen nicht umgehen kann ^^. das sollte genauso passen wie das kreative...


aber wichtiger ist nunmal der prozess im kopf, wenn der passt, hast du schon 80% der arbeit erledigt.
 
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dich einfach im Netz nach Tutorials um und halte dich vorallem an deine Signatur.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja das ist leider oft so dass viele denken wenn ich die Programme kann dann bin ich mediengestalter... Aber schau mal nach Galileo Verlag, die haben viele Bücher.. Und Videos von Video2Brain sind auch gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfänger-Frage: Photoshop CS2
Suche Anfänger-Tutorials für Photoshop & FreeHand
Drohne für nen Anfänger
Flyer un Anfänger...
Bucherstellung für Anfänger
Illustrationen-Anfänger - Tipps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.