mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Anfänger-Tutorials für Photoshop & FreeHand vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche Anfänger-Tutorials für Photoshop & FreeHand
Autor Nachricht
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 09:04
Titel

Suche Anfänger-Tutorials für Photoshop & FreeHand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab Montag habe ich einen Praktikanten, der keinerlei Ahnung von PS und FH hat.
Ich möchte Ihm nun zum Einstieg die Grundfunktionen von Photoshop und Freehand erlernen lassen.
Daher suche ich nun Tutorials für absolute Anfänger, die unbedingt auf deutsch sein müssen.

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Photoshop:
http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/

Oder um welche PS-Version geht es?

Für FreeHand: FreeHand ist tot.
Dein Praktikant fühlt sich wahrscheinlich ziemlich an der Nase rumgeführt, wenn er es jetzt noch lernen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wir arbeiten hier aber nun mal mit FreeHand. Also wird er es lernen müssen - oder er sponsort uns nen Illustrator *ha ha* Bin schon froh, dass ich mittlerweile PS CS2 hab und nicht mehr PS 8...
Tot oder nicht - es gibt Firmen, die sich neue Software eben nicht einfach so leisten können bzw. andere Prioritäten haben...

Danke für den Link - haben zwar nur den CS2 aber ich denke Grundlegende Sachen werden überall gleich sein...

Für weitere Tips bin ich nach wie vor offen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier: http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Tutorials:2D-Grafik
sind die einzigen deutschen FreeHand-Tutorials, die ich kenne. Ansonsten kauf doch ein Buch. Von rororo gibt es ein FreeHand-Buch als Taschenbuch. Kostet ja nicht die Welt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Tutorials für Freehand MX
Suche Freehand-Tutorials!!!
[Suche] Photoshop-Tutorials
Adobe Photoshop CS5 Tutorials
hallo,suche gute photoshop tutorials
meine ersten Video Tutorials (Photoshop)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.