mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI CS 5.5 Konturenstärke kann nicht kleiner sein als 1 px vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI CS 5.5 Konturenstärke kann nicht kleiner sein als 1 px
Autor Nachricht
HHintermeyer
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 17:02
Titel

AI CS 5.5 Konturenstärke kann nicht kleiner sein als 1 px

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich habe noch ein zweites Problem:

Ich nutze AI CS 5.5 und komme irgendwie mit den Konturen nicht klar. Wenn ich ein normales Viereck aufziehe und davon dann die Kontur dünner als 1px haben möchte, dann springt er immer wieder auf die 1px-Stärke zurück. Wenn ich die Kontur nach innern oder nach außen lege kann ich zwar die Stärke verändern, dafür ist das Feld für das Breitenprofil deaktiviert und mein Feld sieht aus, als hätte es ein Relief - das heißt die rechte und die obere Line ist breiter als die beiden anderen.

Das kann ich einfach nicht ändern. Ich möchte meine Kontur gerne mittig haben und trotzdem eine Linienstärke von 0,5 verwenden. Bei mir zu hause funktioniert es - im Büro nicht. Ist das irgendeine Einstellung?

Wenn ich die Datei an eine Freundin schicke, dann bleibt das komische Konturproblem ebenfalls erhalten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße

HHintermeyer
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Recherchiere "An Pixelraster ausrichten"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HHintermeyer
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erledigt - gefunden - sau glücklich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign 2.0 Konturenstärke nicht mit skalieren?
Druckdaten kleiner bekommen
ID und XML - kleiner Anstoss erfrderlich ...
Illustrator CS2 Konturstärke kleiner 1
Posterdruck in kleiner Auflage...
wie in indesign aufzählungspunkte stapelverarbeitend kleiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.