mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.11.2017 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS 5.5 mit welchem Mac (System / Prozessor) vom 12.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe CS 5.5 mit welchem Mac (System / Prozessor)
Autor Nachricht
Kindchen
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.10.2014 12:39
Titel

Adobe CS 5.5 mit welchem Mac (System / Prozessor)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac-Profis,

habe einen älteren iMac, weiße Serie, System SnowTiger 10.6.8 und nutze die Adobe CS 5.5.

Würde mir gerne einen flotteren Mac zulegen, aber ich will meine gekaufte CS-Software weiter benutzen.
So weit ich weiß harmoniert diese Software nicht mit neuen Prozessoren. Oder doch?

Welche Mac-Modelle (Prozessor-Typ und System) würden passen, ohne dass ich die CS 5.5 upgraden muss?
Ein Gebraucht-Modell od. Refurbished wäre auch o.k.

Danke für eure Infos ... Lächel

Kindchen
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2014 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibt es ein paar Informationen zu bekannten Problemen mit der aktuellen Version von OS X (Mavericks):
http://helpx.adobe.com/x-productkb/global/mac-os-mavericks-compatability.html

Soweit mir bekannt, sollte die CS 5.5 sich gut mit dem aktuellen OS X (10.9) vertragen. Wie es um das in Kürze erscheinende Yosemite (10.10) bestellt ist, weiss ich nicht. Auf 10.9 habe ich aber schon die CS4 ohne nennenswerte Probleme genutzt.

TL;DR: Solltest jeden halbwegs aktuellen Mac nutzen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AxtiveX Steuerelemente funktionieren nicht auf Mac-System
Mac Schriftart (ATRotis) auf einem Windows-System verwenden
CS3 - Intel-Quad-Prozessor nur zu 30% ausgelastet! Warum?
MAC-OS X: Kann nicht aus Adobe-Programmen aus drucken!
Performance Adobe CS2 u.a. unter Mac OS X
Adobe CS, Suitcase, etc. auf dem Mac deinstallieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.