mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 06.06.2020 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat: Editierbare Textfelder im PDF vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat: Editierbare Textfelder im PDF
Autor Nachricht
Niennha
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 16:29
Titel

Adobe Acrobat: Editierbare Textfelder im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

helft mir doch bitte mal bei folgendem Knobelproblem.
In Quark wurde eine Datei erstellt, genauer eine Kapitelzwischenseite für ein Buch. Im Acrobat Pro wurde darin ein editierbares Textfeld eingefügt und die Datei an x Leute verschickt, die dort jeweils ihren eigenen Kram eintragen müssen.

Alle Dateien wieder eingesammelt und nun versucht, diese Zwischenseiten + jeweiligem Inhalt als ein PDF zusammenzufügen.

Leider werden dabei alle editierbaren Textfelder überschrieben mit dem Inhalt des Textfeldes der ersten eingefügten Zwischenseite...

Irgendeine Idee, Häckchen setzen, Voreinstellung, um das zu umgehen?

Ausprobiert habe ich schon, die jeweiligen Zwischenblätter als PDF neu zu drucken... das würde auch funktionieren, macht aber natürlich bei dreistelligen Dateien viel Arbeit. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Tipp für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Du brauchst nur die fdf und nicht die pdf zurückschicken lassen.
2. Formulare > Formulardaten verwalten > Datendateien in Tabelle zusammenführen...
3. Da wählst Du dann die FDF aus.
4. Dann machst aus dem gesamten ein neues PDF und fügst das an die geeignete Stelle ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Niennha
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke für den Tipp. Wird ausprobiert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Adobe Designer?]Textfelder in PDF-Formularen verknüpfen
editierbare PDF
editierbare PDF-Vorlage?
Mit Adobe Acrobat PDF´s personalisieren?
Adobe Acrobat Beschreibbares PDF
PDF-Dateigröße mit Adobe Acrobat verkleinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.