mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat oder LiveCycle ? vom 13.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat oder LiveCycle ?
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2012 09:28
Titel

Acrobat oder LiveCycle ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Thema Formularerstellung - dabei bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich bei Adobe Acrobat nicht doch besser aufgehoben bin...

Kurze Info vielleicht dazu:
Wie in vielen großen Firmen ist´s immer ne mega stressige Angelegenheit mit dem ausgedruckten Formular von einer Person zur anderen zu eiern, um dort ne Unterschrift einzuheimsen. Wir wollen jetzt alles mehr od. mind. online via Intranet machen, und entsprechende Formulare od. Anträge in entsprechende Orndner uploaden, welche dann von der verantwortlichen Person abgesegnet bzw. approved werden. Sprich das Formular wandert von einer Person zur anderen - nur via eMail eben od. teilw. wid´s einfach nur digital unterzeichnet. Aha!

Bin ich jetzt bei einem solchen Vorhaben mit dem Acrobat von Adobe, oder mit LiveCycle besser bedient? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen mit LiveCycle sammeln können?

Formulare werden übrigens als PDF in InDesign erstellt...

Merci Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2012 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LiveCycle ist Schnee von gestern. Es wird nicht mehrweiterentwickelt und ist aus dem Programm-Portfolio verschwunden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
LiveCycle ist Schnee von gestern. Es wird nicht mehrweiterentwickelt und ist aus dem Programm-Portfolio verschwunden ...


Also ist beim Erstellen von Formularen der Acrobat erste Wahl ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Livecycle Designer
Adobe LiveCycle Optionsfelder?
Adobe livecycle designer 8
Adobe LiveCycle - E-Mail-Button
LiveCycle Designer: Formularfelder und Sichtbarkeit
Adobe LiveCycle - Bilder einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.