mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LiveCycle Designer: Formularfelder und Sichtbarkeit vom 26.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> LiveCycle Designer: Formularfelder und Sichtbarkeit
Autor Nachricht
hounds
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.11.2007 13:02
Titel

LiveCycle Designer: Formularfelder und Sichtbarkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diverse Bäckereien sollen ihre Zutaten- bzw. Preisschildchen zukünftig selbst ausfüllen und dann ausdrucken.

Dafür kriegen sie von mir einen farbigen Vordruck auf Papier. Die Zutaten und Preise werden jeweils mit dem Adobe Reader in einem speziell dafür erstellten Formular-PDF eingegeben und dann ausgedruckt.

Die Formularfelder lege ich nach einer Maske im LiveCycle Designer an. Passt soweit gut, nur habe ich folgendes (noch) unüberwindbares Problem:

Auf dem interaktiven Blatt kann ich die jeweiligen Formularfelder zwar farbig kennzeichnen – Vorteil: Die Leute wissen dann wo genau sie schreiben sollen – allerdings werden diese farbig hinterlegten Felder mit ausgedruckt; und das ist nicht erwünscht.
Die Hintergrundfarbe soll tatsächlich nur am Bildschirm sichbar sein, im Druk sollen dann aber nur die eingegebenen Texte auf den Vordruck kommen.

Unter dem Einstellpunkt "Präsens" in der Palette Objekt kann ich alles mögliche einstellen, aber es funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle.

Hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Maerchenfrosch

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.07.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade dass es hierzu keine Antwort gab. Hast du das Problem lösen können?

Tüftle nämlich gerdade am selben Problem. Textfelder sollen am Bildschirm angezeigt werden, dies kann man auch unter Sichtbarkeit/Präsenz einstellen, aber dann wird auch der ganze Inhalt ausgeblendet... grml...

Grüße,
Maerchenfrosch

Edit: Problem gelöst, lag nur an einer unscheinbaren Einstellung bei der Anzeigeeinstellung der Textfelder.


Zuletzt bearbeitet von Maerchenfrosch am Do 31.07.2008 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Livecycle Designer
Adobe livecycle designer 8
Tabelle in Adobe LiveCycle designer 8.0
Adobe Designer - Formularfelder im Reader verrutscht?
Adobe LiveCycle Designer (PDF-Formulare) - Spationierung?
Adobe LiveCycle Designer: PDF Seiten hinzufügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.