mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel kostet bei euch die gestaltung einer Visitenkarte? vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel kostet bei euch die gestaltung einer Visitenkarte?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 00:18
Titel

Wieviel kostet bei euch die gestaltung einer Visitenkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wieviel berechnet ihr eigentlich normalerweise für die gestaltung einer visitenkarte?
würde mich mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Boris Becker oder Bäckerei Boris? * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eher Bäckerei Boris.
Also?
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 00:40
Titel

Re: Wieviel kostet bei euch die gestaltung einer Visitenkart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
Hallo,

wieviel berechnet ihr eigentlich normalerweise für die gestaltung einer visitenkarte?
würde mich mal interessieren.

das wurde doch schon mal gefragt.
Es kommt doch immer auf den Aufwand drauf an. Zeit=Geld!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sezai23

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: Flensburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem stellt sich die frage was für eine visitenkarte einfaches format einseitig, zweiseitig, klappkarte, etc macht jeder wie er mag nach festpreis oder stundentarif, schau halt wie lang du dafür brauchst. natürlich kommts auch drauf an was für eine arbeit du ablieferst, das allerdings solltest du vorher wissen um nen fairen preis zu berechnen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 00:48
Titel

Re: Wieviel kostet bei euch die gestaltung einer Visitenkart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
Hallo,

wieviel berechnet ihr eigentlich normalerweise für die gestaltung einer visitenkarte?
würde mich mal interessieren.


normalerweise steht das bei mir in zusammenhang mit der neu- bzw. umgestaltung eines corporate designs und wird nicht einzeln aufgeschlüsselt. berechnet wird da die arbeitszeit.

wenn du logo, hausschrift oder gar ein manual vorliegen hast, ist eine visitenkarte kein grosses ding.
wenn der kunde unter 'visitenkarte gestalten' versteht, dass du ihm mit logovorschlägen u etc antanzt, dann sieht das natürlich anders aus.

ausser dir selbst weiss keiner, was *konkret für dich* angemessen wäre Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD, CI, Seiten, Format, Logo vorhanden, Seiten, Logo druckbar, ist es reingezeichnet, Pixeldatei, Pfade, Papier, Hausschrift, Korrekturphasen, Rohdaten vorhanden, sind sie druckbar, vektoresiert, Stanzform, Sonderfarben, RGB Daten, CMYK Daten, hat einer am Logo mit PS Filtern gespielt, muss ein Logo noch entworfen werden, muss ich mit der Druckerei kommunizieren, und vieles mehr...

Kurzum Zeit mal Geld Lächel

Deine Frage ist wie ich möchte ein Auto Kaufen was kostet das * Keine Ahnung... *
Auto kostet zwischen 400 und 100000 Euro, bzw. sogar nach oben offen, je nach Model <-- Schuld!
Bei der Karte is das maximum vielleicht nicht ne Millon, kann aber von 3 stellig bis 4stellig alles sein je nach Aufwand...
zweistellig wäre unverschämt billig für ne echte Karte (ich red hier nicht von Vist Print Standard Template Mist)...
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar keine Ahnung, wobei wir jetzt schon zu zweit sind, aber ich würde mal 178,50 Euro verlangen.
178,50 Euro deshalb, weil die Zahl so aussieht als wäre sie ausgerechnet und nicht einfach geraten, wie ich es eigentlich gemacht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kostet im Durchschnitt ...
Was kostet eine HP Indigo?
Was kostet der Druck von Plakaten?
Verpackungen - wie, wo und was kostet sowas?
Was kostet eigentlich Flyer-Design?
Frage eines Branchenfremden: was kostet Geschäftsbericht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.