mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel kostet bei euch die gestaltung einer Visitenkarte? vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel kostet bei euch die gestaltung einer Visitenkarte?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansatz:

4h a 50€/h = 200€
Dann gibts von mir einen kleinen Bonus, weils ein Erstkunde ist und daher kostet die VK dann bei mir 180€. Aufrunden finde ich persönlich einfach nicht gut, da rechne ich lieber genau und dann 2,78€ weniger auf die Rechnung. Kommt bei den Kunden auch besser an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triangle

Dabei seit: 06.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.12.2015 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade nach genau der selben Frage gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen. Ich bin ehrlichgesagt verwundert, was hier teilweise für komische Antworten gegeben werden.

Bei so jemandem möchte ich sicherlich nicht meine Aufträge umsetzen lassen. Und ich glaube wohl kaum, dass euch noch nie ein Kunde nach den Kosten gefragt haben soll, falls ihr überhaupt in dieser beruflichen Richtung arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.12.2015 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triangle hat geschrieben:
Ich habe gerade nach genau der selben Frage gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen. Ich bin ehrlichgesagt verwundert, was hier teilweise für komische Antworten gegeben werden.

Bei so jemandem möchte ich sicherlich nicht meine Aufträge umsetzen lassen. Und ich glaube wohl kaum, dass euch noch nie ein Kunde nach den Kosten gefragt haben soll, falls ihr überhaupt in dieser beruflichen Richtung arbeitet.


Vielen Dank fuer diesen wertvollen inhaltlichen Beitrag.
Wie der Thread seit dem letzten Kommentar, der nun schon fast 6 Jahre zurückliegt, ohne diese wichtigen Hinweis existieren konnte, ist wirklich kaum zu glauben.
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2015 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Stundensatz ändert sich mit den Jahren.
Mal etwas zum Stundensatz: https://lambertschuster.de/existenzgruender/stundensatz-kalkulation-fuer-freiberufler-und-selbstaendige/


Zuletzt bearbeitet von WSHannemann am Mo 07.12.2015 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.12.2015 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz schön kann man das beim BDG für sich kalkulieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2015 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.bdg-kalkulator.de/#BDG_Kalkulator_einfach_den_Stundensatz_ermitteln_für_Designer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was kostet im Durchschnitt ...
Was kostet eine HP Indigo?
Was kostet der Druck von Plakaten?
Verpackungen - wie, wo und was kostet sowas?
Was kostet eigentlich Flyer-Design?
Was kostet ein Magazin, bzw was bleibt übrig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.