mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie vorgehen:Komplettes CD Design (Booklet, Inlay) erstellen vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie vorgehen:Komplettes CD Design (Booklet, Inlay) erstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
eugenekrabs
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: schweiz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:

Deine Schritte zur Umsetzung hören sich gut an. Du solltest aber nicht so lange an der Theorie verweilen, sondern ruhig in die Praxis starten *zwinker*


okay danke! wollte nur sicher gehen, dass ich da nicht stunden mit designen verbrösel und am schluss merk, dass ich's 1.schneller und einfach hätte machen können oder 2.das ganze nochmal oder anders machen darf *zwinker*

aber jetzt hab ich den durchblick und fang mal an * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es schon unbedingt in Photoshop machen willst:

Die fertigen Bilder sollten am Ende eine Auflösung von 300dpi haben und im Farbmodus CMYK angelegt sein.
Am besten machst du im Photoshop nur die Bilder, setz sie in InDesign ein, legst den Text drüber und machst Druck-PDFs draus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugenekrabs hat geschrieben:
ach so, sorry: 1000er auflösung = ein bild mit sagen wir mal 1024 x 768 pixeln Lächel

also wo ich einfach noch nen knopf in der birne hab:
wenn ich also bilder in mein design nehme, sagen wir mal stock bilder mit einer nicht wirklich grossen auflösung, eben 1000er *zwinker* ... kann ich die dann auch wirklich brauchen? also, werden die in indesign, wenn ich das pdf für den druck auswerfe, automatisch "raufkonvertiert"?? oder wie ist das?

d.h.

1. ich mache einen ersten entwurf im photoshop
2. ich nehm das ganze design auseinander in schriften, bilder usw
3. ich setz dat ganze wieder in indesign zusammen

oder?

Die Bildgröße sagt nichts über die Auflösung. Ein Bild mit 1024 x 768 Pixel kann 20 dpi oder 2000 dpi haben. Entscheidend ist die Projektion auf das Zielformat. Für ein CD-Inlay würde ich zumindest ein 60er, wenn nicht sogar 80er Raster empfehlen. 60er Raster bedeutet 304 dpi Auflösung, d.h. in der Bildgröße 1024 x 768 darf das eingebaute Bild 8,53 x 6,4 cm nicht überschreiten.
 
 
Ähnliche Themen [Suche] Maße für CD-Booklet, -Label, -Inlay
corporate design - vorgehen?
Booklet erstellen mit adobe Photoshop 6.0
Suche Software zum automatisch Erstellen von CD Booklet!
Sitz der CD im auf Inlay?
Maße für CD-Cover/Inlay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.