mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.05.2022 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was gehört auf eine Visitenkarte? vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was gehört auf eine Visitenkarte?
Autor Nachricht
frankchojinski
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Pforzheim
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 13:12
Titel

Was gehört auf eine Visitenkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Im Rahmen unseres Firmenumzugs müssen natürlich auch alle Drucksachen neu erstellt werden. Bei den Visitenkarten ist nun eine heftige Diskussion darüber entstanden, was draufgehört. Genauer geht es um den akademischen Grad / Titel. Ich bin der Meiinung, nur Titel nach dem Hochschulgesetz sollten hier drauf (z.B. Dr. oder Dipl. Ing (FH)). Es gibt aber auch Stimmen im Haus, die solche Sachen wie "Werkzeugmachermeister" oder "Betriebswirt des Handwerks (BdH)" drauf machen wollen.

Kennt jemand eine verbindliche Regelung oder ist es grad "Wurscht"?

Danke jedenfalls schon mal für eure Tipps.

Viele Grüße

Frank Chojinski
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So lange kein Missbrauch getrieben wird kann
draufstehen, was will. Wenn Werkzeugmachermeister
drauf steht, dann muss auch Werkzeugmachermeister
drin sein *zwinker* In dem Fall klingt das doch für den Kunden
vertrauenswürdiger. Manche Bezeichnungen dagegen
machen die Sache eher lächerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich auch so sehen, solange es auch stimmt ist das ok. ob sich das auch gut anhört ist etwas anderes.
 
 
Ähnliche Themen Wohin gehört das ° von °C hin?
Was gehört alles in ein CD Manual?
Druckerei hat noch nichts von PDF gehört !
Für Visitenkarte
[Bewerten] Visitenkarte
Visitenkarte in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.