mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Illustrator zu Indesign importieren? vom 25.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Von Illustrator zu Indesign importieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tipe
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: Italien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Hilfe! Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren!!
Schönes WE..
  View user's profile Private Nachricht senden
swerdi

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhm, copy and paste ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tipe
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: Italien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copy von Illustrator und past in Indesign? soweit war ich auch schon...ging leider nicht, seltsam.dabei benutze ich CS3..
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das nicht geht, liegt es wahrscheinlich an den Optionen der Zwischenablage. Diese müssen auf PDF stehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tipe
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: Italien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich nochmal..
habe nun also alles erfolgreich in Id aus Illustrator geöffnet...allerdings sehe ich keine vektoren mehr, sondern BILDER..ist das richtig? die umwandlung erfolgt also von Illustrator nach ID also von vektrografiken zu Pixelgrafiken? ist das korrekt und gehen da keine wichtigen informationen verloren?
Vielen dank nochmal, ich arbeite das erste Mal mit iD... * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von tipe am Mi 07.05.2008 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich nicht sicher sein kann, was genau Du da tust, würde ich alles für möglich halten.

Normalerweise sind in Indesign platzierte Illu-Dateien zwar nicht dort editierbar, aber natürlich trotzdem Vektordaten.

Vielleicht solltest Du Dir mal etwas Anfängerliteratur besorgen und das durcharbeiten. Bringt wahrscheinlich mehr, als hier im Forum irgendwelche Details zu erfragen, die Du dann nur halb verstehst und evtl. noch nicht mal korrekt umsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tipe
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: Italien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich öffne die in illustrator gezeichneten Grafiken in ID und platziere sie dort auf den entsprechenden Seiten..
wie kann ich das denn sehen, dass sie noch Vektorzeichnungen sind? vielleicht täuscht die Visualisierung ja auch wieder?
könntest du mir eventuell sagen, wie Du vorgehst von illustrator zu Indesign?!?
Vielen Dank auch für deinen Rat, werde mir Literatur zulegen, leider bin ich im ziemlichen zeitdruck und komme daher immer wieder auf das forum zurück, das geht jetzt schneller und ich lerne ja so auch sehr viel! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem, was ich machen will:

- soll ein Vektorpfad in Indesign irgendwie verarbeitet werden -> Zwischenablage
- Soll bloß die Illustration ins Layout -> als Ai speichern, in ID platzieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator in Indesign importieren?
Indesign CS 3 - Farbgruppen aus Illustrator importieren?
Illustrator Brushes in InDesign importieren?
Schriftstile von Illustrator in InDesign importieren
Illustrator in Indesign importieren => verpixelt,...
Pfade aus Illustrator CS in InDesign CS importieren (editier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.