mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten bei Online Printerei vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarten bei Online Printerei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
trapp2612
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 12:52
Titel

Visitenkarten bei Online Printerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich möchte Visitenkarten bei einer Online Druckerei drucken lassen.

Jetzt meine Frage: Mach ich das am besten in Illustrator oder Photoshop oder doch was ganz anderes?

Was sollte ich da beachten Schnittmarken, Beschnitt usw.?

Vielen Dank an euch

Gruß Manuel
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du offensichtlich keine Ahnung von der Erzeugung dieser Printprodukte hast, würde ich dir für den Anfang den kostenlosen Cleverprinting-Ratgeber ans Herz legen. Der beantwortet sicherlich auch deine Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn das Lesen nicht gefällt dann beauftragst du jemanden, der sich damit auskennt.
Da gibts zum Beispiel hier die Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden
trapp2612
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich in illustrator eine datei im format der visitenkarte erstellen und diese dann per pdf hinschicken? wird das dann was?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trapp2612 hat geschrieben:
kann ich in illustrator eine datei im format der visitenkarte erstellen und diese dann per pdf hinschicken? wird das dann was?


Wenn die damit was anfangen können. Sowohl fom Dateifrmat und von dem was du "gebaut" hast. Klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.08.2009 13:27
Titel

Re: Visitenkarten bei Online Printerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trapp2612 hat geschrieben:

Jetzt meine Frage: Mach ich das am besten in Illustrator oder Photoshop oder doch was ganz anderes?


Illustrator ist vektorbasierend und Photoshop pixelbasierend.
Guck rechts! Guck rechts! Folglich: Adobe Illustrator ist das für dich und dein Vorhaben am besten geeignetes Programm.

Viele Grüße,

IloveMac

EDIT:

InDesign ist natürlich auch noch möglich, allerdings mache ich sowas lieber in AI. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 12.08.2009 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:30
Titel

Re: Visitenkarten bei Online Printerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IloveMac hat geschrieben:
Guck rechts! Guck rechts! Folglich: Adobe Illustrator ist das für dich und dein Vorhaben am besten geeignetes Programm.


Nein, Adobe InDesign wäre das Mittel der Wahl. Aber Illustrator ist sinnvoller als Photoshop, da gebe ich recht.

Ja, du musst Beschnitt definieren, ein Tutorial dazu (illu) gibts auf meinem Blog (s.u.) oder hier im Forum (Suche)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Mittel der Wahl richtet sich immer aus an den Bedürfnissen des Wählenden.
Es gibt kein verallgemeinertes Mittel der Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Visitenkarten
Visitenkarten online drucken
Online Visitenkarten auf gutem Papier! drucken
Online-Druckerei gesucht: Online Bilder als Quelldatei
Visitenkarten Tip´s?
Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.