mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tiff und EPS in den Druck vom 10.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tiff und EPS in den Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.07.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherlock Flows hat geschrieben:
hi,

wenn ich eine Tiff-Datei oder eine EPS in den Druck schicke, ist das mit den Farben (also, das da nichts verhunzt wird) genauso sicher, wie bei einer druckfähigen PDF?

Worauf muss ich achten? Mit der Druckerei klären, mit welchem ICC-Profil sie arbeitet? Nochetwas?
Hallo Sherlock Flows,
verhunzen lässt sich grundsätzlich erstmal alles....
aber Normalerweise ist PDF das Standard-Übergabeformat -nicht TIFF oder EPS (wobei lezteres für reine Bilddaten noch gefährlicher sein kann). Das Sicherste ist, Du lässt Dir von der Druckerei deren Datenübernahmekriterien geben und arbeitest danach. Farblich vorhersehbare Ergebnisse sind am ehesten zu erwarten, wenn Du einen Digitalproof anfertigen lässt.


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das EPS Dateiformat sollte man am besten gar nicht mehr verwenden. Nur noch für spezielle Sachen wie vielleicht fräsen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen mieser Druck bei verknüpften tiff?
transparenter Hintergrund tiff beim druck falsch
Tiff Transparenz nach PDF Druck aus Freehand schwarz
Tiff-Problem, schlechter Druck trotz hoher Auflösung?
Karten-Generator/Screenshots für Druck/sRGB jps > TIFF cmyk
TIFF vs. JPG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.