mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Druck Stoffeigenschaften vom 11.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> T-Shirt Druck Stoffeigenschaften
Autor Nachricht
buttermaker
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.06.2011 12:25
Titel

T-Shirt Druck Stoffeigenschaften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte demnächst T-shirts mit Druck in Auftrag geben.Der Drucker nutzt meistens Fruit of the loom Shirts.Haben ja auch den Ruf eine gute Qualität zu haben.Leider fällt mir bei den FOTL Shirts immer auf, das die immer ein wenig mehr anfällig für Knitterfalten sind als manch andere.Kenne mich mit Shirts ja nicht so besonders aus, aber ich habe grad eines von TomTailor hier, kommt mir vor, als wäre es ein wenig dünner der Stoff und es steht auf dem Schild 100% Baumwolle, wie auch bei den FOTL, doch dieses Shirt hat irgendwie nie eine Knitterfalte. Kann mir das jemand erklären?
Danke schon mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aussage "100% Baumwolle" ist vollkommen unzureichend, um eine tatsächliche Qualitätsbeschreibung des Textils, bzw. Kleidungsstücks zu geben. Die "100% Baumwolle" stehen nur da, weils das Textilkennzeichnunsgesetzt so verlangt. Es passiert aber von der Baumwollernte bis hin zum fertigen Kleidungsstück, langernd beim (Groß-) Händler so immens viel mit dem Grundstoff, das schreibt kein Hersteller hin.

Kurz: Ernsten, Spinnen, Stricken, Färben, Endausrüsten, Nähen.
Die Endausrüstung, wobei es auch spezielle Anti-Knitter-Ausrüstungen gibt, wird hierbei das ausschlaggebendste sein, was deinen beobachteten Effekt beeinflusst. Aber auch wie das Garn gesponnen ist, bestimmt schon die Knitterneigung des resultierenden Kleidungsstücks mit.

Ist ein riesen Feld. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
T-Shirt Druck
/// t-shirt druck ///
t-shirt-druck
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.