mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Starke Rasterung - falsche Farben oder Druckerei? vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Starke Rasterung - falsche Farben oder Druckerei?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp. Aber genau das kann nur ein Rasterproof. bauchbieber hat da absolut recht. gmg bietet das fürs ColorProof auch als Option an. Ist aber sicher nicht billiger als die anderen Lösungen. Das DotProof Modul kostet +/- 4.000 Euros netto. Und Du bräuchtest erst mal die ColorProof-Software. Bei diesem Beispiel hatte ich eben noch so grob den Preis im Kopf.

Zuletzt bearbeitet von Streber am Di 18.12.2007 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.12.2007 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streber hat geschrieben:
Jupp. Aber genau das kann nur ein Rasterproof. bauchbieber hat da absolut recht. gmg bietet das fürs ColorProof auch als Option an. Ist aber sicher nicht billiger als die anderen Lösungen. Das DotProof Modul kostet +/- 4.000 Euros netto. Und Du bräuchtest erst mal die ColorProof-Software. Bei diesem Beispiel hatte ich eben noch so grob den Preis im Kopf.


Du hast recht, GMG habe ich natürlich vergessen *ha ha* Das ist ja wie im TV: "... und natürlich gibt es auch noch andere Hersteller..." Mit ein wenig Mathematik kann man das auch mit Photoshop-Filtern simulieren, aber das lassen wir jetzt glaube ich mal.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.12.2007 02:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.12.2007 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tarcus hat geschrieben:
Moinsen,
es gab wohl auch ein Passerproblem, sonst find ich ein 80er-Raster schon nicht schlecht.
Der Tonwert im Magenta ist natürlich auch mit Schuld am "ausgefransten" Aussehen der Spirale

gruß
tarcus


Ja. Damit hätte ich wohl mehr Probleme. Scheint dem Themenstarter aber nicht so wichtig zu sein. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Falsche Farben im Illustrator
Falsche Farben in Symbolbibliothek
PDF zeigt falsche Farben an!
QuarkXPress falsche Farben
Farblaserdrucker druckt falsche Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.