mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falsche Farben im Illustrator vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Falsche Farben im Illustrator
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:35
Titel

Falsche Farben im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem im Illustrator CS3: Ich hab ein PDF bekommen das aus Corel in RGB geschrieben wurde. Wenn ich das PDF mit Illustrator öffne und diverse farbige Objekte anklicke werden mir in der Farbpalette ganz andere Farben angezeigt. Ihr sehts ja unten:






  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert wenn du die Objekte ausblendest? Liegt noch was drüber oder drunter? Auf Überdrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Verhältnis zu was werden die Farben geändert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Im Verhältnis zu was werden die Farben geändert?


Was meinst jetzt genau damit? Ich hab z.B. ein blaues Objekt das in der Palette auch als blau angezeigt wird (nicht das Selbe aber ähnlich) und ich hab wie du siehst dunkelgraue Objekte die angeblich hellgelb sein sollen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht aus, als wenn die Farben nicht RGB, sondern indiziert wären und der auf irgendwas in der indizierten Palette zugreift.

Geht das überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das PDF jetzt gerade mit PitStop gecheckt (die Kundin beteuert das PDF in CMYK mit einem "generischen ICC Profil" gespeichert zu haben, aber auch PitStop gibt mir die selben "falschen" Farben aus (hellgelb statt dunkelgrau etc.)

Ich versteh die Welt grade nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ich versteht Dein Problem. Nimm Dir die Ebenen-Palette und die Aussehen-Palette und untersuch die Objekte. Sehr wahrscheinlich sind den Objekten mehrere Füllungen zugeordnet oder es liegen noch Eigenschaften ganz woanders
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
PDF zeigt falsche Farben an!
Falsche Farben in Symbolbibliothek
QuarkXPress falsche Farben
Farblaserdrucker druckt falsche Farben
Falsche Farben bei umwandlung von Indesign ------> PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.