mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften in pfade umwandeln im PDF/X-3:2002 ? Preflight ? vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriften in pfade umwandeln im PDF/X-3:2002 ? Preflight ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja gut, ich meine es nicht so scharf wie ich es schreibe. Ich will nur die Warnleuchten aufwecken. Sorry, wenn ich Dich beleidigt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
15mal2
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2010 22:46
Titel

HALLOOOOOOOOO?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss mal hier kurz einschreiten...
Es ist doch völlig egal ob du noch nie Probleme damit hattest!!!DArum geht es doch garnicht.
Es ist einfach der falsche Weg und ich stehe jetzt genau davor, weill es bisher halt auch "immer" so geklappt hat.
Es ist einfach unerlässlich den korrekten weg zu finden, denn man bezahlt dich ja eben dafür , dass du weisst was du machst!
ich finde es daher wunderbar dass leute, die wirklich wissen, was sie machen, hier anderen, die es wissen wollen, helfen!
Sich hinzustellen und zusagen, ach wisst ihr,so wie ich es mache gehts auch und keinen juckts, ist sehr arrogant und zeigt nicht deinen besagten Willen zum Lernen.
Ausserdem hab ich schon einige deiner Sachen gesehn und die sehen echt schlecht aus!! von gestaltungsrastern hast du anscheinend auch noch nichts gehört, denn bisher gings ja auch ohne,ne?
Möchte dich auch nicht beleidgen, aber Kritik an gegebener Stelle ist ja mal erlaubt.

Ist auch nicht das Thema worum es hier geht!

Danke aber an die, die Produktiv waren und die superlinks eingestellt haben.
Ich denke die Option mit der Transparenzreduzierungsvorgabe hört sich ganz gut an.



Die andere Frage ist, Wenn ich nun das Dokument als x/1a abspeicher und das kompatibel ist, kann das ja die druckerei nutzen, aber wie bettet man die schriften jetzt korrekt ein? Macht das der acrobat Pro von selbst oder muss ich da n häckchen setzten?


Frage zu den Transparenzen: Kunde hat nur acrobat reader, möchte das logo aber auf karton oder ähnlichem drucken. Wenn ich das Logo bzw. ein Objekt nun aus Photoshop oder indesign ins pdf umwandel, was muss ich beachten, damit der weisse hintergrund Transparent bleibt??


danke an die Professionals hier speziell typografit, der ja wirklich alles weiss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Schriften gibt es zwischen X1a und X3 KEINEN Unterschied. Wenn Du InDesign verwendest, werden die Schriften, sofern es die Lizenz und Technik erlaubt, immer eingebettet.

Ein weißer Hintergrund wird ohnehin nicht gedruckt, der wird nur sichtbar, wenn die Datei auf einen anderen Hintergrund gelegt wird, das kann der Kunde mit dem Reader eh nicht. Konvertiere das aus InDesign ins PDF. Oder wenn das Logo vielleicht ohnehin in Illustrator erstellt wurde, dann speichere das in Illustrator als PDF ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 00:34
Titel

Re: HALLOOOOOOOOO?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15mal2 hat geschrieben:

Ausserdem hab ich schon einige deiner Sachen gesehn und die sehen echt schlecht aus!! von gestaltungsrastern hast du anscheinend auch noch nichts gehört, denn bisher gings ja auch ohne,ne?
Möchte dich auch nicht beleidgen, aber Kritik an gegebener Stelle ist ja mal erlaubt.

Ist auch nicht das Thema worum es hier geht!


*omg*

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Ich geb auf... * ohne Worte *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 07:25
Titel

Re: HALLOOOOOOOOO?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15mal2 hat geschrieben:
Also ich muss mal hier kurz einschreiten...

harter Tobak ... unabhängig von der inhaltlichen Aussage deines Einschreitens ... für jemanden, der sich gerade hier im Forum angemeldet hat ... * Keine Ahnung... * Das kommt nicht so gut!
15mal2 hat geschrieben:
Ich denke die Option mit der Transparenzreduzierungsvorgabe hört sich ganz gut an.

Der wichtigste Vorteil ... neben dem Zustand, dass so die Texte, deren Automatismen und deren Formatierungen nicht angerührt werden ... ist, dass alles bis zum Export voll bearbeitbar und korrigierbar bleibt.
15mal2 hat geschrieben:
Die andere Frage ist, Wenn ich nun das Dokument als x/1a abspeicher und das kompatibel ist, kann das ja die druckerei nutzen, aber wie bettet man die schriften jetzt korrekt ein? Macht das der acrobat Pro von selbst oder muss ich da n häckchen setzten?

Bei InDesign gibt es im PDF-Export einen Parameter zur Schrifteinbettung. Dieser steht standardmäßig auf "100" und vermittelt so den Eindruck, als würde die Schrift zu 100 Prozent eingebettet. Genau anders herum ist es richtig. Der Wert muss "0" oder "1" sein. Dann werden die Schriften und nicht nur die verwendeten Glyphen eingebettet ...
15mal2 hat geschrieben:
danke an die Professionals hier speziell typografit, der ja wirklich alles weiss

so ist es!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Floco Loco

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir das Thema mal durch Zufall durchgelesen und mich würde interessieren ob das Problem in allen Versionen von ID auftritt oder nur in älteren Versionen, denn manchmal kommt es vor dass ältere Leute einem was erzählen aus ihrem unglaublichen Wissen, was aber längst nicht mehr der Fall ist seit einer bestimmten Version des jeweiligen Programms.

Soll jetzt keine Provokation sein, aber weiß ja nicht mit welcher Version ihr arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Floco Loco hat geschrieben:
Habe mir das Thema mal durch Zufall durchgelesen und mich würde interessieren ob das Problem in allen Versionen von ID auftritt oder nur in älteren Versionen


Hallo,


hier ging es gerade um so vieles, dass man nicht mehr genau weiss wie die eigentliche Frage ist, daher könntest Du Deine Frage mal etwas ausführlicher beschreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die älteste Version, mit der ich arbeite ist InDesign 7.0.2 CS5.0. Auch in der nächsten Version wird das voraussichtlich nicht anders sein. Abgesehen von Bugs, an denen die Entwickler momentan arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in acrobat 5 schriften in pfade umwandeln!
Schriften in Pfade umwandeln mit Acrobat
mit PitStop Schriften in Pfade umwandeln
Schriften in Pfade umwandeln in Adobe Reader
Schriften in PDF´s in Pfade umwandeln - am besten in Acrobat
Schriften in Kurven bzw. Pfade umwandeln. Warum und wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.