mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften in pfade umwandeln im PDF/X-3:2002 ? Preflight ? vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriften in pfade umwandeln im PDF/X-3:2002 ? Preflight ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... na dann sind ja die Flyer die zumindest so erstellt worden sind alle falsch... ?!
Und nein ich hab keine Links gelesen Leute... Lesen.. bitte mal mein Beitrag lesen...

Ich habe auch schon öfters Flyer entworfen wo es hiess die Schriften bitte in Pfade umwandeln, gesagt getan und es gab bis heute nie Probleme??!! Nichts hat sich verschoben, der Druck sah sauber aus und Kunde war zufrieden, mich als Wahnsinnig zu betiteln verbitte ich mir daher...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dich stellt hier keine als wahnsinnigen hin....

Fakt ist aber, es gibt wirklich keinen Grund (!!) Schriften in Pfade umzuwandeln, keinen!
Druckereien die das allerdings noch wollen, sollten eine Schulung machen, denn wir sind im Jahr 2010
und nicht 1990.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Dich stellt hier keine als wahnsinnigen hin....

Fakt ist aber, es gibt wirklich keinen Grund (!!) Schriften in Pfade umzuwandeln, keinen!
Druckereien die das allerdings noch wollen, sollten eine Schulung machen, denn wir sind im Jahr 2010
und nicht 1990.


Doch leider der nette Kollege eine Seite vor uns..
Anyway, bin eh vom nonprint Bereich, daher habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt wieso die Schriften nicht in Pfade umgewandelt werden sollten. Probleme gab es bis heute auch nicht wirklich, daher kann ich nichts dazu sagen. Es ist gut zu wissen was Ihr jetzt alle für sachliche Infos gegeben habt, so kann ich mir das mal in ruhe durchlesen wenn ich Zeit habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nicht geschrieben Du bist wahnsinnig sondern DAS ist Wahnsinn. Gemeint ist eine gefährliche Arbeitsweise, vergleichbar mit einer Geisterfahrt auf der Autobahn. Insbesondere dann, wenn man diese Arbeitsweise unbedarft in einem Forum empfiehlt. Das hat nichts mit. Web oder Print zu tun, sondern mit den technischen Eigenheiten der Programme. So ein Beitrag zeigt nur, dass manche Grafiker mit den Programmen überfordert sind und die Reinzeichnungen den Leuten überlassen sollten, die das gelernt haben. Ich meine nicht, den Leuten, die einen entsprechenden Abschluss haben. Das hat mit Programmkenntnissen nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich habe nicht geschrieben Du bist wahnsinnig sondern DAS ist Wahnsinn. Gemeint ist eine gefährliche Arbeitsweise, vergleichbar mit einer Geisterfahrt auf der Autobahn. Insbesondere dann, wenn man diese Arbeitsweise unbedarft in einem Forum empfiehlt. Das hat nichts mit. Web oder Print zu tun, sondern mit den technischen Eigenheiten der Programme. So ein Beitrag zeigt nur, dass manche Grafiker mit den Programmen überfordert sind und die Reinzeichnungen den Leuten überlassen sollten, die das gelernt haben. Ich meine nicht, den Leuten, die einen entsprechenden Abschluss haben. Das hat mit Programmkenntnissen nichts zu tun.



Du ich hatte mich mal 3 Jahre lang hingesetzt und diesen Beruf gelernt, einen Abschluss der IHK erhalten (nonprint), Arbeite seit einem Jahr als Freelancer in diesem Beruf und ich verstehe bis heute nicht alles. Trotzdem habe ich genügend Kunden und verdiene gute Brötchen damit, ich habe sogar soviel Aufträge das ich einige teilweise abgeben muss weil ich zu viele laufende Projekte habe, ich Arbeite sogar International, England, Australien, Norwegen.. und trotzdem beherrsche ich meine Programme nicht 100%, immer wieder lerne ich neue Dinge dazu.. Ich fand den Spruch trotzdem unangebracht *Schnief* sorry denn überfordert bin ich nicht, sonst hätte ich mich nicht für diesen Berufszweig entschieden. Genauso gut kann ich dir irgendwas an den Kopf knallen was mit nonprint zu tun hat und von dir verlangen das zu können (vorausgesetzt du bist printler).

Sorry nur meine Meinung.... und nun geb deinen Senf dazu und dann lass uns Frieden schliessen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
Genauso gut kann ich dir irgendwas an den Kopf knallen was mit nonprint zu tun hat und von dir verlangen das zu können (vorausgesetzt du bist printler)


Mit dem Unterschied, dass Du etwas behauptest, ohne jegliches Grundwissen in dieser Materie zu haben.
Das belegen einfach Deine Aussagen, aber das ist ja nicht schlimm, wenn man danach sagt: OK, hatte ich nicht gewusst.

Wenn ich merke, das meine Arbeitsweise nicht mehr zeitgemäss ist, dann frage ich nach und sage nicht...
bisher ging es immer super.

nickdesign hat geschrieben:
Hmm... na dann sind ja die Flyer die zumindest so erstellt worden sind alle falsch... ?!
Und nein ich hab keine Links gelesen Leute... Lesen.. bitte mal mein Beitrag lesen...

Ich habe auch schon öfters Flyer entworfen wo es hiess die Schriften bitte in Pfade umwandeln, gesagt getan und es gab bis heute nie Probleme??!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry - nickdesign - aber ob du Nonprintler oder Printler bist, ist in diesem Falle egal.
Es geht darum, dass ein solch gefährlicher Workflow (gefährlich, weil unkontrolliert Formatierungen und Einstellungen getilgt werden, ohne dass dort eine Warnung stattfindet) nicht in einem Forum kommuniziert werden darf. Da ist es egal, ob du drei oder zehn Jahre in dem Beruf arbeitest, 3 oder 10.000 Kunden hast oder sonst was ...
Wenn du allerdings meinst, dass dieser Wokflow praktikabel ist, solltest du ihn einmal überprüfen. Auch und gerade nach einer Ausbildung sollte man versuchen, auf der Höhe der Entwicklung zu bleiben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Dich stellt hier keine als wahnsinnigen hin....

Fakt ist aber, es gibt wirklich keinen Grund (!!) Schriften in Pfade umzuwandeln, keinen!
Druckereien die das allerdings noch wollen, sollten eine Schulung machen, denn wir sind im Jahr 2010
und nicht 1990.

Es ist gut zu wissen was Ihr jetzt alle für sachliche Infos gegeben habt, so kann ich mir das mal in ruhe durchlesen wenn ich Zeit habe.


Ehhmm Leute... ????

Ich hatte bis heute wenn ich die Schriften in Pfade umgewandelt hatte nie Probleme, daher hab ich nicht wirklich gewusst ob mein Workflow probleme verursachen könnte... ich kann das also nicht gewusst haben. Außerdem hab ich weiter oben doch gesagt das ich mir das mal durchlese und wenn ich nicht weiß das meine Arbeit nicht Zeitgemäß hab ich auch kein Grund um nachzufragen @ antonio?

Und nun ist doch mal Schluss mit der rumhackerei... meine Güte, wie die Geier:!:

ICH LESE ES MIR JA DURCH, IHR HABT MICH ÜBERZEUGT!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in acrobat 5 schriften in pfade umwandeln!
Schriften in Pfade umwandeln mit Acrobat
mit PitStop Schriften in Pfade umwandeln
Schriften in Kurven bzw. Pfade umwandeln. Warum und wie?
Schriften in Pfade umwandeln in Adobe Reader
Schriften in PDF´s in Pfade umwandeln - am besten in Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.