mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift im PDF ersetzt vom 09.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift im PDF ersetzt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 14:41
Titel

Re: und wieder das Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TomPee hat geschrieben:
Neue Ausgabe, gleiches Problem:
Jetzt wurde mir von zweiter Stelle ein Fax geschickt in der es Schriftprobleme mit der neuen Ausgabe gibt. Hier sind scheinbar alle Schriften außer der Standartschrift Arial Narrow (die für Fließtexte benutzt wird) ersetzt. Aber auch bei dieser Schrift gibt es Probleme: Das Anführungszeichen ist durch ‰ (Promillezeichen) ersetzt. Alle Schriften sind aber eigentlich eingebettet und auch das Überprüfen der Schriftdateien gab nur positive Ergebnisse. Ich bin mit meinem Latein am Ende, auch bei zwei Logos (als EPS eingesetzt) ist die Schrift ersetzt, das hat aber alles früher geklappt.
Ich glaub' ich muss jetzt gleich mal bei Adobe anrufen, ich habe nämlich inzwischen, denke ich, alles überprüft.

Seit kurzen benutze ich Dropbox. Kann das irgendwie was damit zu tun haben?


Buh keine Ahnung...

mal anders gefragt: Evtl. liegt der Fehler am Client? Alte Reader Version installiert oder irgendwas mit Linux.
Ansonsten, verusch doch mal die Daten als eps zu importieren.
Als joboptions mal Standard probieren

oder mal was hier hochladen, dann könnte man es testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau ... das sollte man sich dann mal angucken ...
wenn du es nicht hier im Forum allen zeigen möchtest ... guck in deine PN, ich schicke dir meine Kontaktdaten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TomPee
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 16:17
Titel

Solved?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinbar ist es ein Fehler beim Hochladen auf den Server. Ich habe das PDF jetzt mal direkt an jemanden mit diesem Fehler geschickt. Ergebnis: alle Schriften richtig. Evtl. hat es auch noch was mit Dropbox zu tun und dessen Umwandlung der Daten. Außerdem wurde früher an dem Dokument mit Open-Type-Fonts gearbeitet, ich benutze aber teilweise noch TruType. Ich werde jetzt noch einmal auf OpenType umstellen und das mit dem Hochladen prüfen.

Vielen Dank erstmal, vor allem an Frank Münschke (für telefonische Hilfe)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Thomas
TrueType ... lange Jahre belächelt und verteufelt ... sollte sein Image inzwischen aufgebessert haben. Es schwirren da zwar noch vereinzelte Schriften herum, in denen der "Nicht Einbetten"-Schalter vorhanden und umgelegt ist. Ansonsten müssen aber heutzutage TTs keine schlechten Schriften sein. IMO ist OpenType eine Weiterentwicklung davon ... da müsste der liebe typographie.info genaueres zu sagen (können) ...
In Bezug auf das Hochladen hatten wir (Paul und ich) die Idee, dass es da Probleme beim binärem statt ASCII-Hochladen gibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausdruck aus PDF ersetzt eingebettete Schrift.
Indesign ersetzt Schrift beim Kopieren von ID-Dokument zu ID
InDes 301: Schrift kann nicht ersetzt werden [solved]
Corel X5 ersetzt eine Schrift ohne dies anzuzeigen
Suitcase ersetzt Systemschriften
InDesign ersetzt Markierung nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.