mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Regeln für einen Logo Relaunch? vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Regeln für einen Logo Relaunch?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.design-literatur.de/blog/2006/11/11/nivea-logo-geschichte-der-marke/
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design_schnegge hat geschrieben:
Ja habe sowas noch nich gemacht...

Warum machst Du es dann?

design_schnegge hat geschrieben:
...und ich weiß absolut nich wie weit ich das "anders" gestalten darf, ob man bestimmte Elemente behalten muss/sollte...

Wie schon andere gesagt haben, das kommt auf die Zielsetzung des Relaunches an.
Ein CD-Relauch kann ein sehr dezentes Feintuning sein oder im krassesten Fall ein völlige Neuentwicklung.
Gibt es denn ausser "Verjüngung" kein vernüftiges Briefing von Kundenseite?
Wie stark soll die Verjüngung sein?
Will man zusätzlich ein jüngeres Publikum ansprechen und die alte Zielgruppe behalten oder sich komplett verjüngen?
Um welche Branche handelt es sich?
Hat dieser Kunde ein Werbe- und Kommunikationskonzept?

Du siehst, man kann Deine Frage nicht pauschal mit ein paar Tips beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Du siehst, man kann Deine Frage nicht pauschal mit ein paar Tips beantworten.


monika_g hat geschrieben:
So unterschiedlich, wie Logos oder Corporate-Design-Konzepte aufgebaut sind - wie willst Du da Regeln aufstellen?


wollt's jetzt nur nochmal gesagt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
design_schnegge
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: HD
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Will man zusätzlich ein jüngeres Publikum ansprechen und die alte Zielgruppe behalten oder sich komplett verjüngen?


Jap...
was traditionelles will zusätzlich einen jungen markt mit einem neuen Produkt bedienen...
das Hauptlogo soll relauncht werden und für das Produkt gibt es Produktmarken...


und ich machs weil ichs muss... weil der kunde das so will...


LG design_schnegge
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt dafür keine Regeln. Hol Dir jemanden mit ins Boot, der das schonmal gemacht hat. Dann verdienst Du diesmal etwas weniger dran, aber lernst was dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gibt es regeln wo die Bildmarke bei nem Logo stehen sollte?
Regeln für Anzeigen?
Typografie Regeln
Regeln bei Informationsbroschüren
Regeln zum Satz von Anschriften
Buch Typografie-Regeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.