...und ich weiß absolut nich wie weit ich das "anders" gestalten darf, ob man bestimmte Elemente behalten muss/sollte...
Wie schon andere gesagt haben, das kommt auf die Zielsetzung des Relaunches an.
Ein CD-Relauch kann ein sehr dezentes Feintuning sein oder im krassesten Fall ein völlige Neuentwicklung.
Gibt es denn ausser "Verjüngung" kein vernüftiges Briefing von Kundenseite?
Wie stark soll die Verjüngung sein?
Will man zusätzlich ein jüngeres Publikum ansprechen und die alte Zielgruppe behalten oder sich komplett verjüngen?
Um welche Branche handelt es sich?
Hat dieser Kunde ein Werbe- und Kommunikationskonzept?
Du siehst, man kann Deine Frage nicht pauschal mit ein paar Tips beantworten.
Dabei seit: 11.03.2010 Ort: HD Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 17:55 Titel
Zitat:
Will man zusätzlich ein jüngeres Publikum ansprechen und die alte Zielgruppe behalten oder sich komplett verjüngen?
Jap...
was traditionelles will zusätzlich einen jungen markt mit einem neuen Produkt bedienen...
das Hauptlogo soll relauncht werden und für das Produkt gibt es Produktmarken...
und ich machs weil ichs muss... weil der kunde das so will...
Dabei seit: 23.01.2006 Ort: Hamburg Alter: - Geschlecht:
Verfasst Mi 12.05.2010 19:04 Titel
Es gibt dafür keine Regeln. Hol Dir jemanden mit ins Boot, der das schonmal gemacht hat. Dann verdienst Du diesmal etwas weniger dran, aber lernst was dabei.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB