mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Regeln für einen Logo Relaunch? vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Regeln für einen Logo Relaunch?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
design_schnegge
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: HD
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 20:01
Titel

Regeln für einen Logo Relaunch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu

hab da mal ne frage...

gibt es eigentlich irgendwelche Regeln oder Richtlinien die man beim Relaunch eines Logos beachten muss/soll???


Gibt es gute Links dazu im Internet?




LG design_schnegge
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So unterschiedlich, wie Logos oder Corporate-Design-Konzepte aufgebaut sind - wie willst Du da Regeln aufstellen? Was für Regeln erwartest Du?

Machst Du so eine Aufgabe zum ersten Mal und hast in Deiner Firma niemanden, den Du fragen kannst - keinen Ausbilder, der Dich dabei unterstützt? Erfahrene Kollegen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage kannst du dir selbst beantworten: Welche Gründe könnte es für einen Relaunch geben?

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 04.05.2010 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsche markenpolitik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
design_schnegge
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: HD
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe sowas noch nich gemacht...

und ich weiß absolut nich wie weit ich das "anders" gestalten darf, ob man bestimmte Elemente behalten muss/sollte...

klar gibts keine definierten Regeln aber vllt Tipps, Richtlinien und eure Erfahrung?

Das würde mir bestimmt schon weiterhelfen... habe mir auch auf designtagebuch schon ein paar vorher nachher beispiele angeschaut...
aber bin noch nich so ganz schlau draus geworden...



LG design_schnegge
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

once again: aus welchem Grund soll ein Relaunch erfolgen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
design_schnegge
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: HD
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es soll eine neue / jüngere Zielgruppe angesprochen werden aber die alte mit Ihrer Tradition sollte dennoch besehen bleiben...

... das etwas verstaubte image soll etwas verjüngert weden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein schönes beispiel ist vlt der coca-cola schriftzug. da wurden immer kleinigkeiten dran gemacht.

http://www.coca-cola-gmbh.de/pdf/markendesign/markendesign_logo.pdf


ich denke, nimroy hat da schon ganz recht. der grund für einen relaunch bestimmt evtl auch was gemacht werden muss. wo ist das logo oder das cd nicht mehr ausreichend? was hat sich im unternehmen geändert das mit ins cd muss?

ein neues gewand ist da genauso möglich wie einfach nur eine farbanpassung oder eine neue hausschrift. soll der ursprung erhalten bleiben oder etwas völlig neues geschaffen werden. daran würde ich sowas fest machen.
 
 
Ähnliche Themen gibt es regeln wo die Bildmarke bei nem Logo stehen sollte?
Regeln bei Informationsbroschüren
Regeln für Anzeigen?
Typografie Regeln
Suche allgemeine DTP-Regeln.
Regeln zum Satz von Anschriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.